B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer!

Diskutiere B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer! im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich lege nochmal nach: Der von mir "angeprangerte" B-Plan brilliert nicht nur mit dem Verbot von öffenbaren Fenstern, sondern setzt für jedewede...

  1. #61 ultra79, 02.10.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Man könnte konstruieren das wenn in den Häusern die Keller feucht sind die Verkaufspreise sinken und die Wohngegend langsam verslumt ;-)
     
  2. #62 Gast036816, 02.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hoffentlich haben sie auch eine farbpalette für den beton verankert.
     
  3. #63 Inkognito, 02.10.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    So wie der arme Kerl, dessen Nachbar "kreativ" geworden ist: Orangefarbenes Haus mit blau engobierten Ziegeln. Wenn der Künstler sein Häuschen wenigstens selber vom Wohnzimmer aus sehen müsste bis es sich in seine Netzhaut eingebrannt hat oder er sich mit bloßen Fingern die Augäpfel aus dem Kopf zieht... aber nein, so leidet die Umwelt (und die Grundstückspreise der Nachbarn) unter der Geschmacksverirrung eines einzelnen.
     
  4. #64 Simon136, 03.10.2013
    Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Kein Urteil von mir über die Bauherren. Ich finde die diversen Fassadenanstriche in Neubaugebieten um einiges Schlimmer als die Dacheindeckungen. Mir tut eher der Verantwortliche leid, der die Sache offiziell machen wollte und abgeblitzt ist. Sein Anliegen war es bestimmt nicht, dass die halbe Nachbarschaft das Dach umdecken muss.

    Wir haben vorsorglich für unser Anthrazit-Farbenes Aluminiumdach eines Befreiung beantragt und ohne Probleme bekommen. Im Bebauungsplan waren rötliche Tonziegel gefordert. Allerdings ging es um eine Baulücke im Ortskern eines Dorfes, wir sind der einzige Neubau weit und breit.
     
Thema: B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfarbe ändern strafe

Die Seite wird geladen...

B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer! - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...