B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer!

Diskutiere B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer! im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich lege nochmal nach: Der von mir "angeprangerte" B-Plan brilliert nicht nur mit dem Verbot von öffenbaren Fenstern, sondern setzt für jedewede...

  1. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Man könnte konstruieren das wenn in den Häusern die Keller feucht sind die Verkaufspreise sinken und die Wohngegend langsam verslumt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    hoffentlich haben sie auch eine farbpalette für den beton verankert.
     
  4. Inkognito

    Inkognito Gast

    So wie der arme Kerl, dessen Nachbar "kreativ" geworden ist: Orangefarbenes Haus mit blau engobierten Ziegeln. Wenn der Künstler sein Häuschen wenigstens selber vom Wohnzimmer aus sehen müsste bis es sich in seine Netzhaut eingebrannt hat oder er sich mit bloßen Fingern die Augäpfel aus dem Kopf zieht... aber nein, so leidet die Umwelt (und die Grundstückspreise der Nachbarn) unter der Geschmacksverirrung eines einzelnen.
     
  5. Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Kein Urteil von mir über die Bauherren. Ich finde die diversen Fassadenanstriche in Neubaugebieten um einiges Schlimmer als die Dacheindeckungen. Mir tut eher der Verantwortliche leid, der die Sache offiziell machen wollte und abgeblitzt ist. Sein Anliegen war es bestimmt nicht, dass die halbe Nachbarschaft das Dach umdecken muss.

    Wir haben vorsorglich für unser Anthrazit-Farbenes Aluminiumdach eines Befreiung beantragt und ohne Probleme bekommen. Im Bebauungsplan waren rötliche Tonziegel gefordert. Allerdings ging es um eine Baulücke im Ortskern eines Dorfes, wir sind der einzige Neubau weit und breit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer!

Die Seite wird geladen...

B-Plan genau lesen, sonst wird´s teuer! - Ähnliche Themen

  1. Kostenvoranschlag für Sanitär und Heizung zu teuer??

    Kostenvoranschlag für Sanitär und Heizung zu teuer??: Hallo Haben diese Woche einen Kostenvoranschlag von einem Installateur bekommen der mir ziemlich hoch vorkommt. Erleutere hier mal was gemacht...
  2. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  3. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...