B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Diskutiere B-Plan: Wer muss bescheid wissen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen. Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich....

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen.

    Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich. Einige Festlegungen sind missverständlich. Wer ist eigentlich i.d. Regel offiziell auskunftspflichtig, damit man den richtig umsetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 21. Februar 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der, der ihn aufgestellt ...

    ... und beschlossen hat - in der Regel die Gemeinde als Trägerin der "Planungshoheit".

    Wenn der B-Plan missverständlich ist (weil er - wie so oft - aus Kostengründen - oder "weil´s der Karl schon immer gemacht hat" - von einem nicht dafür Qualifizierten aufgestellt wurde) muss die Gemeinde dann halt nachträglich für Aufklärung sorgen.

    Geh´ zum Planungsamt Deiner Gemeinde und lass´ Dich nicht abwimmeln!

    (Beim Thema "qualifizierter B-Plan" rege ich mich immer auf. Sorry :konfusius )
     
Thema:

B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Die Seite wird geladen...

B-Plan: Wer muss bescheid wissen? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  3. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  5. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....