B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Diskutiere B-Plan: Wer muss bescheid wissen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen. Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich....

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen.

    Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich. Einige Festlegungen sind missverständlich. Wer ist eigentlich i.d. Regel offiziell auskunftspflichtig, damit man den richtig umsetzt?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 21.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der, der ihn aufgestellt ...

    ... und beschlossen hat - in der Regel die Gemeinde als Trägerin der "Planungshoheit".

    Wenn der B-Plan missverständlich ist (weil er - wie so oft - aus Kostengründen - oder "weil´s der Karl schon immer gemacht hat" - von einem nicht dafür Qualifizierten aufgestellt wurde) muss die Gemeinde dann halt nachträglich für Aufklärung sorgen.

    Geh´ zum Planungsamt Deiner Gemeinde und lass´ Dich nicht abwimmeln!

    (Beim Thema "qualifizierter B-Plan" rege ich mich immer auf. Sorry :konfusius )
     
Thema:

B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Die Seite wird geladen...

B-Plan: Wer muss bescheid wissen? - Ähnliche Themen

  1. Haus geerbt - Renovierung/ Sanierung/ Aus-/Umbau planen

    Haus geerbt - Renovierung/ Sanierung/ Aus-/Umbau planen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine DHH mit ca. 110m² WF + 50m² NF geerbt (KG+EG+OG). Das Haus stammt aus den 90ern und war die ganze...
  2. Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus

    Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Zur Situation: Wir haben vor ein bestehendes Wohngebäude auf unserm Grundstück...
  3. Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?

    Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?: Hallo, angenommen einige Fenster wären entglast / eingeworfen worden und es würde frost- oder zumindest niedrige Temperaturen herrschen, und man...
  4. Größerer Umbau Aussenbereich - Architekt oder "sonstiger" Planer?

    Größerer Umbau Aussenbereich - Architekt oder "sonstiger" Planer?: Hallo zusammen, bei mir steht folgendes an: ein größerer Umbau im Aussenbereich an (Garagen entfernen, Anpassung Grundstücksgrenze,...
  5. Absegnung meines Plans zur Sanierung eines DG Bads

    Absegnung meines Plans zur Sanierung eines DG Bads: Hi liebes Forum, ich habe hier intesiv gelesen und viele Videos auf Youtube geschaut. Nun habe ich einen Plan und möchte von euch wissen, ob ihr...