B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Diskutiere B-Plan: Wer muss bescheid wissen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen. Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich....

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen.

    Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich. Einige Festlegungen sind missverständlich. Wer ist eigentlich i.d. Regel offiziell auskunftspflichtig, damit man den richtig umsetzt?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 21.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der, der ihn aufgestellt ...

    ... und beschlossen hat - in der Regel die Gemeinde als Trägerin der "Planungshoheit".

    Wenn der B-Plan missverständlich ist (weil er - wie so oft - aus Kostengründen - oder "weil´s der Karl schon immer gemacht hat" - von einem nicht dafür Qualifizierten aufgestellt wurde) muss die Gemeinde dann halt nachträglich für Aufklärung sorgen.

    Geh´ zum Planungsamt Deiner Gemeinde und lass´ Dich nicht abwimmeln!

    (Beim Thema "qualifizierter B-Plan" rege ich mich immer auf. Sorry :konfusius )
     
Thema:

B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Die Seite wird geladen...

B-Plan: Wer muss bescheid wissen? - Ähnliche Themen

  1. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

    Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  2. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  3. Planen, Drucken, Wohnen...

    Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  4. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

    Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  5. Frühzeitig planen/Kosten senken

    Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...