B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Diskutiere B-Plan: Wer muss bescheid wissen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen. Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich....

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    B-Pläne enthalten ja oft net nur Festlegungen für die Häuser sondern auch für Außenanlagen.

    Pflasterung, Bepflanzung, Carports was weiß ich. Einige Festlegungen sind missverständlich. Wer ist eigentlich i.d. Regel offiziell auskunftspflichtig, damit man den richtig umsetzt?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 21.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der, der ihn aufgestellt ...

    ... und beschlossen hat - in der Regel die Gemeinde als Trägerin der "Planungshoheit".

    Wenn der B-Plan missverständlich ist (weil er - wie so oft - aus Kostengründen - oder "weil´s der Karl schon immer gemacht hat" - von einem nicht dafür Qualifizierten aufgestellt wurde) muss die Gemeinde dann halt nachträglich für Aufklärung sorgen.

    Geh´ zum Planungsamt Deiner Gemeinde und lass´ Dich nicht abwimmeln!

    (Beim Thema "qualifizierter B-Plan" rege ich mich immer auf. Sorry :konfusius )
     
Thema:

B-Plan: Wer muss bescheid wissen?

Die Seite wird geladen...

B-Plan: Wer muss bescheid wissen? - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung Planen für Laube/Kleingarten

    Unterverteilung Planen für Laube/Kleingarten: Hallo, eine meiner alten Sicherungen (in meiner echt alten Laube) ist tatsächlich kaputt gegangen, da ich die Sicherungen stets als Ausschalter...
  2. Garage Plan aus festen Untergrund

    Garage Plan aus festen Untergrund: Hallo an die Experten, ich wollte gerne meine kleine Motorrad Garage Plan bekommen und das am besten mit Estrich oder anderen Untergrund der...
  3. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  4. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  5. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...