Bachelorarbeit Fertigbau

Diskutiere Bachelorarbeit Fertigbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und brauche paar Tipps. Ich soll ein Anbau, welches mit Ortbeton gebaut wird, mit Fertigteilen...

  1. ilker85

    ilker85

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    Sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und brauche paar Tipps.

    Ich soll ein Anbau, welches mit Ortbeton gebaut wird, mit Fertigteilen Bauen und schauen wieviel man hätte Sparen können.

    Wie soll ich Anfangen
    Worauf soll ich ACHTEN
    Woher bekomme ich die Preise

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D3esperator, 29. Juni 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    suche jemanden der mir die arbeit abnimmt, freiwillige bitte vor.
    selbstständig arbeiten und probleme lösen habe ich im studium nicht gelernt! das kommt dann mit dem master....
     
  4. #3 Joaanders, 29. Juni 2012
    Joaanders

    Joaanders

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wertingen
    Benutzertitelzusatz:
    "Geht nicht - gibt´s schon!"
    wenn ich schon "Vorraus" lese, mit 2 "R", würde ich nie mit Dir je ein Geschäft machen! Sorry ich habe empirisch meine persöhnlichen Erfahrungen mit "Vorraus" Schreibern.
    Auch dass Du Dir über das Internet von erfahrenen Leuten, die sich ihre Erfahrung erarbeitet und erlernt haben deine Arbeit/Deinen Abschluss "erschleichen" möchtest (musst????) - zeugt davon, dass Du wenig....
    (den Rest kannst Du hoffentlich selber erörtern - wenn nicht: Dein Problem)
    Wärest Du ein Komilitone von mir je gewesen, hätte ich Dir unter Garantie gesagt: Du faules Etwas, mach Doch was Du willst, du faule S**.

    sorry an Alle, die mich als zu hart empfinden, aber es geht mir gerade der Hut 3 Meter hoch, weil ich als Kunde an so jemanden gerate könnte und durch so eine Pfeife mein Leben ruiniere (womöglich) ----ich könnte gerade sowas von aus der Haut fahren... sorry sorry sorry.

    Unglaublich, diese Schmarotzer, Schnorrer, sonst was----
    uffffffff sorry an Alle, die hier lesen, und N i c h t der SChmarotzer sind/ist
    MfG
     
  5. #4 susannede, 29. Juni 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Joaanders, keep cool, versuche ne Runde Schlaf zu kriegen.

    An die "faule S**":

    Fang mal damit an, den Baukörper in seine Bauteile aufzudröseln,
    das ist ja nicht schwer, Bauteile (Fertigteile) können sein:

    - Wände
    - Decken
    - Stützen

    früher sagte man:
    Konkurrenz belebt das Geschäft ...
    die Gefahr besteht nicht mehr.
     
  6. ilker85

    ilker85

    Dabei seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Recklinghausen
    Ok sorry im erst mal…..war nicht meine Absicht mit 2 „R“
    Ich habe nicht nochmal nachgelesen nachdem ich es geschrieben hatte, da ich schon einen vollen Kopf habe…
    Ok faul bin ich auch etwas ich gebe es zu…..doch hier habe ich mich nicht ganz ausführlich ausgedrückt wie ich glaube (und gerade selber lese)…...
    Ich bin schon sehr weit mit meiner Arbeit…..besser gesagt fast fertig ….
    Habe es auch schon in die Einzel Teile aufgelistet…
    Mein Problem ist eigentlich nur wie ich an die Preise komme…. DA wollte ich wissen wie ich vorgehen kann…...

    Ich habe schon viele Firmen angerufen, doch Preise habe ich nicht bekommen…
     
  7. RinH

    RinH

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Oberhessen
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... ist sonst nicht meine Art... aber ich finde deinen Kommentar sehr unpassend bzw. sehr beledigend.
    Ich finde nicht dass das sein muss!

    Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Meinung!

    Trotzdem

    Lg
     
  10. #8 Joaanders, 30. Juni 2012
    Joaanders

    Joaanders

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wertingen
    Benutzertitelzusatz:
    "Geht nicht - gibt´s schon!"
    wo Du Recht hast, hast Du Recht. Persönlich mit H sehr peinlich.
    Ich entschuldige mich beim TE.
    Es stiegen schlechte Erinnerungen hoch, als man ausgenutzt wurde und sogar "raus gekickt" durch Nicht-wieder-erhalten von verliehenen Prüfungsunterlagen, ungefähr so: Hei, kannst Du mir bitte .....zum Kopieren leihen, Danke im vorraus...(hat mich 1 Semester gekostet) -
    Sorry an den TE.
     
Thema:

Bachelorarbeit Fertigbau

Die Seite wird geladen...

Bachelorarbeit Fertigbau - Ähnliche Themen

  1. Bachelorarbeit im Vergaberecht

    Bachelorarbeit im Vergaberecht: Sehr geehrte Vergaberechtler, ich studiere Bautechnik (Bauingenieurwesen) und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Baurecht, speziell im...
  2. Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit)

    Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit): Hallo Foren Mitglieder und Bauexperten, ich bin mit meinen 34 Jahren noch mal Student an der HS Anhalt in Bernburg mit der Fachrichtung...
  3. Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit: Hallo zusammen, ich lese fleißig im Forum mit und konnte mir auch schon den ein oder anderen Tip abholen. Heute wende ich mich mit einer...
  4. Diffusionsoffenheit im Fertigbau

    Diffusionsoffenheit im Fertigbau: Mein Fertighaus (Bj. 1993) ist an allen vier unteren Ecken 5 mm offen. Das heißt, dass an den Ecken die unteren Balken der Wände etwas Abstand...
  5. Fertigbau vom GU oder Massiv vom Architeckt

    Fertigbau vom GU oder Massiv vom Architeckt: Hallo, ich weis die Frage ist recht doof und wurde auch schon oft gestellt aber ich muss es einfach los werden. (Ich habe mir vor längerer...