Bad-Armaturen bei Amazon

Diskutiere Bad-Armaturen bei Amazon im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Frag den Handwerker einfach. Unser Sanibetrieb konnte die Inetpreise mitgehen. Genauso sah es bei uns auch aus. Einfach nett fragen und den...

1. #41 derjacky, 24.02.2013
    derjacky

derjacky

Beruf:
    Beamter

Genauso sah es bei uns auch aus. Einfach nett fragen und den Ausdruck aus dem Internet zeigen....

Auch wenn er den Preis nicht ganz mitgehen kann wird er preislich auf dich zugehen....

(Das hier würde ich dem Sani dann nicht erzählen, aber:

100% Aufschlag auf Internetpreise sind übrigens mehr als verbreitet.
    Da kann mir keiner erzählen, dass das kein Wucher ist!
    (Vorhaltungs- und Lagerkosten hin und her. Der Sani bestellt doch auch nur bei seinem Lieferanten und hat die Sachen dann 24h später)
    Und wenn dafür dann der Arbeitslohn billiger wäre. Warum diese Umrechnerei, bringt dem Endkunden der den Arbeitslohn vielleicht als Sanierung noch als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen könnte nur noch mehr Nachteile.)

2. #42 driver55, 24.02.2013
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ganz einfach. Die macht man selbst!

Etwas Handlingspauschale für den Sani ist ok. 50% Aufschlag würde ich auch nicht akzeptieren.
    Die Sanitärfachbetriebe kommen von der Preisgestaltung ohnehin sehr nahe an die Apotheke ran.

3. #43 ReihenhausMax, 24.02.2013
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Transparenz wird halt einfach zu oft als Übel betrachtet, Wissen ist Macht ... Und das Argument mit der steuerlichen Absetzbarkeit bringt man auch nicht in die Köpfe rein ... Als Kunde zählt für mich am Ende, was mich der Spaß nach steuerlicher Betrachtung kostet und daß die Qualität der Arbeit und des Materials stimmt. Welchen Weg das zwischen Hersteller und Baustelle einschlägt und wer da wieviel unterwegs verdient, kann mir egal sein. Wenn ein guter Handwerker 20% schneller ist und dafür 15% mehr pro Stunde verlangt, kann mir das auch egal sein. Wenn mein Fensterbauer richtig gute Arbeit abliefert, seine gut ausgebildeten Leute sich weitgehend selber mit dem Maler fürs WDVS und dem Elektriker für die Jalousien abstimmen können, dann darf er auch teurer sein als irgendein Kolonnentreiber. Wenn der örtliche Großhandel den Handwerkern einen echten Zeitgewinn und damit letztlich mir Kosteneinsparung bringt, soll er auch was verdienen, sonst ist er für die Katz´.

Im Haustechnikdialog Forum kann man gelegentlich auch einschlägige, letztlich fruchtlose, Diskussionen verfolgen. Von der Handelseite her wurde vor kurzem auch mal wieder zum Krieg gegen den Online Handel und für den wohlgeborenen dreistufigen Vertrieb aufgerufen.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Was die Produkte vom Hans anbelangt, so gibt es meines Wissens nach eine Serie für den Fachhandel und eine für die Baumarktketten. Kann mich natürlich auch täuschen.
    Wo ich mich aber nicht täusche ist das Problem mit der Gewährleistung.
    Ich kann als Handwerker bei fremdgekauften produkten nur für den fachgerechten Einbau, nicht aber für die Funktion geradestehen. Kommt es zu einem Wasserschaden oder Funktionsstörungen wird der Handwerker für jeden weiteren Handschlag eine Rechnung stellen. Klar werde ich im Internet immer das Produkt irgendwo günstiger finden, nur diese suche wird kein Handwerker jedesmal durchführen. Das Risiko ein Plagiat oder B- Ware zu erwischen ist gerade im Internet hoch.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hilft Dir hier aber nicht, weil bei Trinkwasseranlagen Eigenleistung unzulässig ist.

Mußt Du ja nicht.
    Such Dir einfach einen Betrieb, der nach Deinem System zu kalkulieren breit ist...

Kannst Du das näher erläutern?

6. #46 Achim Kaiser, 24.02.2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Die Diskussionen werden auch immer fruchtlos bleiben.
    Schlussendlich läufts immer auf ne Risikoabschätzung hinaus
    und es gibt immer nen fließenden Übergang.

Das ist die größe aller Lachplatten ... denn hinter jedem Onlinehändler schielt ein umsatzgeiler ....

Die nächste Marktbereinigung kommt bestimmt.

Gruß
    Achim Kaiser

7. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    So pauschal ist das falsch, wie hier im Forum bereits vor einiger Zeit seitens der entsprechenden Fachleute geklärt wurde.

8. #48 Achim Kaiser, 24.02.2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ganz pauschal ist Julius Darstellung ohne Ausnahme (gemäß Papierform) richtig.

Ohne entsprechenden Schein und Befugnis haste an trinkwasserführenden Systemen, die ans öffentliche Versorgungsnetz angeschlossen werden, genau 0,00 zu schrauben.

Was dann praktisch gemacht wird .... ist manchmal weit ab der Papierform (Diskussion müßig).
    Wenns für jeden Fehler ne Schelle geben würde, würden jede Menge Leute mit blauen Flecken rumlaufen.

Gruß
    Achim Kaiser

9. #49 Rosmarin, 25.02.2013
    Rosmarin

Rosmarin

Beruf:
    Dipl. Physiker
    Das Risiko, für das Selbst-Anschließen einer Armatur tatsächlich belangt zu werden halte ich für extrem gering, ob es nun zulässig ist oder nicht. Die nicht nachvollziehbare Preisbildung der Fachbetriebe trägt ihr übriges dazu bei, die Kunden zum DIY zu treiben. Warum floriert der Online-Handel wohl so: weil sich's für den Endkunden rechnet!
    Und das Anschließen einer Armatur gehört für mich in dieselbe Klasse wie das Wechseln einer Glühbirne oder das Anklemmen einer neuen Lampe. Ich würde für diese Tätigkeiten keinen Handwerker holen, selbst wenn ich sie nicht ausführen dürfte.

10. #50 Harrasbau, 25.02.2013
    Harrasbau

Harrasbau

Beruf:
    Operator
    Warum ein Aufschlag aufs Material bei Sanitärbetrieben????

Ein Bekannter, der diesen Beruf ausübte (eigene Firma) sagte mir genau auf diese Frage: "Nur beim Material kannste Gewinn machen. Die Arbeitspreise decken grad so die Ausgaben. Mehr kannste nicht verlangen, denn dann bekommste keine Aufträge mehr. Willste was über haben, musste auf deinen Materialeinkaufspreis 50 % drauf hauen."

11. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Wie gesagt der Fachhandel war nicht teurer als der große Onlineversand. Und verschenken tut die auch nix.

12. #52 driver55, 02.03.2013
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Es ging doch um die Inspektion am Fzg...
    Wie gesagt, würde ich auch nicht...
    Ganz einfach. Wenn ich mir die ach so wunderschhönen Sanitärausstellungen ansehe....und wenn mal wieder umgebaut wird...werden die Teile so was von verschleudert, dass alles zu spät ist.
    z.B. statt ehemals 2900 EUR...jetzt, wegen Umbau, 1290 EUR oder so ähnlich...und wahrscheinlich bleiben immer noch 500 EUR hängen.
    Apotheke/Sanitär und Schmuckbranche sind in einer Liga...

Thema: Bad-Armaturen bei Amazon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich beim kauf von badarmaturen geräuscharme teile

Die Seite wird geladen...

Bad-Armaturen bei Amazon - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu

Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu: Hallo liebe Community, bei meinem zweigeteilten Wasserhahn (kalt und warm mit separatem Drehknopf) sind die Drehknöpfe schon länger schwergängig,...
  3. Baustopfen Unterputz Armatur

Baustopfen Unterputz Armatur: Hallo liebe Community, bei unserer Badezimmer Sanierung wollten wir die Baustopfen der Unterputzarmatur entfernen und mussten feststellen, dass...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Armatur tropft - Adapter gesucht

Armatur tropft - Adapter gesucht: Hallo zusammen, hab ein kleines tropfendes Problem mit meinem Kaltwasserhahn. Lässt sich leider nicht einfach erklären aber ich versuch's mal:...