Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich

Diskutiere Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will nicht alles können, aber verstehen :-) In unserem neuen Bad (Altbau) ist heute die Bodenheizung gelegt worden. Wir...

  1. #1 BigLuke, 30.07.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo zusammen,

    ich will nicht alles können, aber verstehen :-)

    In unserem neuen Bad (Altbau) ist heute die Bodenheizung gelegt worden. Wir haben insgesamt 17 cm Bodenaufbau inkl. Estrich. Der Heizungsbauer hat nun für Badewanne und bodengleiche Dusche (Bettefloor 55mm) den Platz ausgespart.

    Am Mittwoch kommt der Estrichleger. Wie funktioniert das nun? Muss der Estrichleger nun die Aussparungen schalen und für Wanne und Dusche wird später nochmal Dämmung gelegt?

    Sorry, wahrscheinlich für die Fachleute eine dämliche Frage
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Kommt auf den Estrich an bei ZE sticht man einfach sauber ab, bei Anhydrit kommt halt ein Abstellbrett hin, gedämmt wird da gar nix mehr, die Dusche hat einen Einbaurahmen da musst nur aufpassen ist das ein E Rahmen muss die Aussparung etwas größer sein als beim Standard (entwässerungsrahmen umlaufend E) die Badewanne steht auch ohne Dämmung auf dem Rohboden ggf auf der Abdichtung, ausser ist eine freistehende Wanne oder mit Schürze ggf.
     
    Prefaschaden gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 30.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Nimmt man da jetzt neuerdings Paketklebeband, um die Fugen der Tankerplatten zu überkleben?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo @Fabian Weber die Tanker sind auch von verschiedenen Herstellern, was halt so runterfällt :biggthumpup:
     
  5. #5 Fabian Weber, 30.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Ja klassische Resteverwertung. Das nenn ich doch mal effizient, hehe
     
    Prefaschaden, Manufact und simon84 gefällt das.
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das kann man ja durchaus machen nur Murks wird es wenn eine 'steifer' ist als die andere, soll dann nicht so günstig sein, aber das hörte ich nur so am Rande :bounce:
     
  7. #7 Lexmaul, 30.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab das auch mit Paketband abgeklebt :)
     
    Fabian Weber gefällt das.
  8. #8 BigLuke, 05.08.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Resteverwertung war bewusst vom Heizungsbauer geplant, bei 12 m² muss man nicht unbedingt die großen Pakete anpacken ;-)
     
  9. #9 Fritz531, 05.08.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Der Estrichleger kann das mit L-Winkeln abstellen.
    auf den Schallschutz achten !
     
  10. #10 BigLuke, 05.08.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Alles erledigt IMG-20180801-WA0021.jpeg
     
Thema: Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne estrich

    ,
  2. estrich abstellen

Die Seite wird geladen...

Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Bodenheizung im Keller nachrüsten

    Bodenheizung im Keller nachrüsten: Servus erneut von mir hier ins Forum:bierchen: Ich bin gerade dabei, ein Kellerzimmer, welches stark verschimmelt war zu Sanieren und einen...
  3. Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden)

    Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden): [ATTACH] Moin, wir haben nachträglich eine Bodenheizung eingebaut. Am Sonntag Mittag habe ich den Raum Nivelliert mit Nivello 50. Am Mittwoch aber...
  4. Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.

    Nivellieremasse(3-4mm) ohne Dämmsteifen beim Nachträglichen Aufrüsten von Bodenheizung.: Moin ich habe ein Problem ich habe die Dämmungstreifen vergessen beim Nivillieren. Ich muss aber sagen das die nivilliermasse an 2 wänden die Wand...
  5. Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung

    Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar "neutrale" Ratschläge geben zur Fußbodenheizung. Konventionell ist es ja so, man macht den alten...