Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge

Diskutiere Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat, Tipps Ideen wie ihr dieses Bad im Dachgeschoss planen würdet. Mein Vorschlag mache ich mal im Anhang....

1. #1 SirWayne, 10.02.2019
    SirWayne

SirWayne

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat, Tipps Ideen wie ihr dieses Bad im Dachgeschoss planen würdet.
    Mein Vorschlag mache ich mal im Anhang. Fenster, Türe sind schon drin und können nicht mehr verändert werden. Lüfter ist auch fest positioniert. Die Seite C ist die Dachschräge, wo die 2 m Linie anfängt also ist noch ein wenig Luft nach hinten, aber wird schon ziemlich steil dann. Auf Höhe des aktuellen Waschbeckens ist noch ein Dachfenster, welches einen wenig Luft nach hinten und oben zur Decke verschafft.
    Ich denke es fehlt noch die Mauer für den Unterputzspülkasten für die Toilette, da kann ich die Maße nicht einschätzen. Zwischen A und B in der Ecke kommen die Versorgungsrohre sowie Abwasserrohre hoch und runter.
    Maße für das Waschbecken liegt eher bei 62 * 45 cm.

Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob der Platz ausreichend für Waschbecken und Toilette ist. Das nicht ewig Platz ist, bin ich mir bewusst, aber eben ob es ausreichend wäre.
    Für die Seite wo das Waschbecken steht, wäre je nach Preis halb Glas halb Mauer vorgesehen (kennt hier für jemand Preise?), dass man eine Ablagefläche für das Waschbecken hat.

Danke schon mal für eure Mühen und Meinungen

Anhänge:

2. #2 SirWayne, 10.02.2019
    SirWayne

SirWayne

Vorschlag 2 von einem Kumpel

Anhänge:

3. #3 Kriminelle, 10.02.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Erstmal würde ich den Türanschlag ändern.
    Und dann mit Informationen herhalten, wieviel Personen gleichzeitig dieses Bad wie oft benutzen.
    Ist das ein Altbau? Und wo ist der Abfluss? Wie ist die Dachneigung? Geht es da „noch einen Meter weiter“ oder ist da gleich mit einer 60 Grad-Schräge Schluss?

4. #4 SirWayne, 11.02.2019
    SirWayne

SirWayne

Ja Türanschlag ist anders herum, habe ich falsch aufgezeichnet :).
    Geplant ist eine Person gleichzeitig höchsten eventuell 2 wenn eine parallel duschen kann, aber es ist als Zweitbad geplant. Wie oft das übliche morgens und abends.
    Ist ein Neubau, Abfluss zwischen A und B rechts unten im Eck ist der Durchbruch. Neigung ist 40 Grad.

5. SirWayne

SirWayne

So schlimm gleich :D

Thema:

Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge

Die Seite wird geladen...

Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge - Ähnliche Themen

1. Oje, Bad mit Balkonzugang- bitte Hilfe!

Oje, Bad mit Balkonzugang- bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein Haus gefunden - Tolle Lage, tolles Grundstück. Aber der Grundriss... Da wir schon lange suchen, wäre ich für Ideen sehr...
  2. Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd

Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd: Wir möchten bald unser Einfamilienhaus Projekt angehen. Nun bin ich zu Beginn auf der Suche nach grundlegenden Ideen für die Plazierung von Haus...
  3. Putz im Bad

Putz im Bad: Mit was verputze ich ein Bad? Handelt sich um den Wandbereich zwischen Decke und Wandfliesen. Hatte da an Ardex a828 gedacht. Kann ich den...
  4. Vorschläge für Fenster Wechsel

Vorschläge für Fenster Wechsel: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten. Das ist mein erster Eintrag, deswegen bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache ;) Ich würde gerne...
  5. Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.

Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau versucht unser kleines EFH zu planen. Das Haus will in EFH 1.5 Schrägdach mit 45 Grad Dach und ca. 120 qm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden