Bad Decke

Diskutiere Bad Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,habe im ersten Obergeschoss mein Bad. Darüber befindet sich das Dachgeschoss welches bewohnt ist. Wie sollte die Decke des Bades ausgeführt...

1. #1 Outrider, 18.08.2016
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Hallo,habe im ersten Obergeschoss mein Bad. Darüber befindet sich das Dachgeschoss welches bewohnt ist.
    Wie sollte die Decke des Bades ausgeführt werden hinsichtlich Dämmung Dampfbremse usw. ?
    Die Decke ist keine Betondecke wie unten sonder aus GK-Platten
    Ein Fenster habe ich nicht weil es sich um ein Reihenhaus handelt
    Gruß und Danke für Infos

2. #2 Gast34826, 18.08.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

Zwischen zwei bewohnten Räumen bedarf es keiner "Dampfsperre".
    Wie ist die Decke gebaut - wenn nicht aus Beton?
    Was trägt?
    was dämmt?
    Was ist oberseitig ?

3. #3 Outrider, 18.08.2016
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    @Dachmann, Decke ist aus GK-Platten als Dämmung wurde Wolle genommen und von oben sind Holzplatten
    Gruß

4. #4 Gast34826, 18.08.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

Parddon, aber bei derartig dürftigen angaben muss ich hellsehen - was ich nicht kann.

Holzbalkendecke?
    Wieviel Dämmung?
    was dahinter ?-

Vorhanden
    oder neu oder selbermachen?
    Bei so wenig Information kann ich Ihnen nicht helfen

Sie brauchen jemanden, der "hineinschaut" und "durchblickt".
    Sie brauchen auch einen "Ventilator" zur Be und Entlüftung des innenlegenden Bades.

Thema:

Bad Decke

Die Seite wird geladen...

Bad Decke - Ähnliche Themen

1. BIMSSTEIN Decke

BIMSSTEIN Decke: Hey Leute :) Wir haben ein Haus gekauft 1952 / das Haus wurde von einem Architekt gebaut, der auf das kleinste Detail geachtet hat. 2017 wurde...
  2. Bässe durch die Decke in den Ecken des Raums hörbar - Übertragunsweg?

Bässe durch die Decke in den Ecken des Raums hörbar - Übertragunsweg?: Hallo, seit einiger Zeit ist über meiner Wohnung (Altbau) ein neuer Mieter eingezogen (mit früheren Mietern gab es das Problem nicht). Seitdem...
  3. Rechtliche Regelund oder DIN Lärmdämmung Decke Gaststätte?

Rechtliche Regelund oder DIN Lärmdämmung Decke Gaststätte?: Hallo, ich habe gehört, dass für Gaststätten evtl. eine spezielle Lärmdämmung vorgeschrieben ist (damit meine ich eine Dämmung der Decke, wenn...
  4. KWL - Lüftergeräusch unter Decken-Drallluftauslass dämpfen (Selbstbau Schalldämpfer mittels Wanne)

KWL - Lüftergeräusch unter Decken-Drallluftauslass dämpfen (Selbstbau Schalldämpfer mittels Wanne): Ich habe im Schlafzimmer an der Decke eine 125mm Kernbohrung an der ein Drall-Luftauslass angebracht ist. Leider hört man noch leichte Geräusche...
  5. Korrekte Abrechnungsflächen bei STB-Decken

Korrekte Abrechnungsflächen bei STB-Decken: Hallo meine lieben Freunde, ich habe folgende Ausgangssituation: Beton der Stahlbetondecke in m² über monolitischem Mauerwerk. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden