Bad gkp imprägnieren/grundieren

Diskutiere Bad gkp imprägnieren/grundieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; So habe mein Bad teilweise mit GKP grünen ausgebaut. Duschbereich habe ich mit aquapanels versehen ... Es wird nur der duschbereich, wannenbereich...

  1. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    So habe mein Bad teilweise mit GKP grünen ausgebaut. Duschbereich habe ich mit aquapanels versehen ... Es wird nur der duschbereich, wannenbereich und Waschtisch gefliesst und der Rest soll gemalert werden. Die Nassbereiche werden selbstverständlich mit lastogum behandelt und abgedichtet ...
    So nun zum "Problem" der Rest soll ja gemalert werden nun habe ich aber die grünen gkp Platten mit normaler rigibs promix plus gespachtelt :( damit ich eine astreine glatte Fläche bekomm. Jetzt habe bedenken damit ... Gibt es einen "grünen" Imprägnierung/Grundierung Anstrich denn ich jetzt darauf streichen kann weil ich muss ja sowieso noch Grundierung streichen bevor ich streiche ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da kannst einen ganz normalen Acryltiefgrund (nach Herstellerangaben verdünnt) verwenden.

    (Auch wenn er nicht grün ist.)
     
  4. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Also macht dies nix wegen feuchtraum ... Also mach ich den normalen Tiefengrung drauf wie in den anderen Räumen und dann aber die feuchtraumfarbe für Bad/küchen(dispersionsfarbe) drauf oder ... ?
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Jop, ganz normal Tiefgrund und ganz normal Farbe (nix Feuchtraumfarbe)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bad gkp imprägnieren/grundieren

Die Seite wird geladen...

Bad gkp imprägnieren/grundieren - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  5. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...