Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

Diskutiere Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo und guten Morgen, (bin neu hier ) Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton"...

1. hegege

hegege

Hallo und guten Morgen,
    (bin neu hier )
    Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton" Steinen.(Die Kelleraußenwand wurde von außen neu abgedichtet .)
    Darauf sind die Wasserleitung ( zu und Ablauf verlegt).
    Nun sollen diese hinter einer "Beplankung" verschwinden und dann soll diese gefliest werden.
    Ist dies möglich? Was ist zu beachten?
    Viele Grüße
    hegege

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist die Außenwand innen verputzt?

3. #3 Manufact, 27.02.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
  4. hegege

hegege

Nein, die Wand ist nicht verputzt.

Thema:

Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???) - Ähnliche Themen

1. Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf

Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf: Hallo liebe Fachmenschen, ich habe ein „kleines“ Problem mit einem Bungalow der vor ca. 60 Jahren auf dem Gelände einer alten Tongrube gebaut...
  2. 2. Rettungsweg Keller - Bayern

2. Rettungsweg Keller - Bayern: Hallo, ich besitze in Bayern ein Haus in dem in's EG eine Kinderarztpraxis (nach einer Nutzung als Friseur) einziehen will. Der Laden hat im...
  3. Lüftungsschacht 50/60er Jahre Keller

Lüftungsschacht 50/60er Jahre Keller: Hi, Wir haben in unserem Haus einen Kellerraum der ursprünglich mal einen "Erdboden" mit klinker hatte, darauf kam aber irgendwann eine lage...
  4. Beheizter Keller (Hobbyraum) mit internem Zugang bei EH-40 mit QNG-PLUS – bauphysikalische/energetis

Beheizter Keller (Hobbyraum) mit internem Zugang bei EH-40 mit QNG-PLUS – bauphysikalische/energetis: Hallo zusammen, wir planen ein Einfamilienhaus (Fertighaus, EH-40 mit QNG-PLUS, KfW-300) mit einem teilbeheizten Keller inkl. Hobbyraum. Der...
  5. Setzrisse im Keller

Setzrisse im Keller: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Haus angesehen, welches mir sehr gut gefällt. Mich beunruhigt nur dieser Riss in der kellerwand. Geschätzt...