Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

Diskutiere Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo und guten Morgen, (bin neu hier ) Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton"...

1. hegege

hegege

Hallo und guten Morgen,
    (bin neu hier )
    Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton" Steinen.(Die Kelleraußenwand wurde von außen neu abgedichtet .)
    Darauf sind die Wasserleitung ( zu und Ablauf verlegt).
    Nun sollen diese hinter einer "Beplankung" verschwinden und dann soll diese gefliest werden.
    Ist dies möglich? Was ist zu beachten?
    Viele Grüße
    hegege

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist die Außenwand innen verputzt?

3. #3 Manufact, 27.02.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
  4. hegege

hegege

Nein, die Wand ist nicht verputzt.

Thema:

Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???) - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  2. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  3. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  4. Keller oder nicht?

Keller oder nicht?: Guten Morgen Zusammen, wie oben bereits geschrieben, ist das momentan die Frage bei uns. Bestimmt wurde die Frage schon oft gestellt, aber es...
  5. Keller tieferlegen

Keller tieferlegen: Hallo, ich überlege ein Zweifamilienhaus aus der Verwandtschaft zu übernehmen und habe mir die Baupläne mal angeschaut. Das hat rechts und links...