Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

Diskutiere Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo und guten Morgen, (bin neu hier ) Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton"...

1. hegege

hegege

Hallo und guten Morgen,
    (bin neu hier )
    Wir planen ein kleines Duschbad im Keller zu errichten. Die Kelleraußenwand besteht aus 30er "Porebeton" Steinen.(Die Kelleraußenwand wurde von außen neu abgedichtet .)
    Darauf sind die Wasserleitung ( zu und Ablauf verlegt).
    Nun sollen diese hinter einer "Beplankung" verschwinden und dann soll diese gefliest werden.
    Ist dies möglich? Was ist zu beachten?
    Viele Grüße
    hegege

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist die Außenwand innen verputzt?

3. #3 Manufact, 27.02.2022
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
  4. hegege

hegege

Nein, die Wand ist nicht verputzt.

Thema:

Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???)

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller (Ständerwerk vor Außenwand???) - Ähnliche Themen

1. Neubau gegen Winter. Fußbodenheizung im Keller vorziehen?

Neubau gegen Winter. Fußbodenheizung im Keller vorziehen?: Hallo zusammen, gerade wurde das Dach meines neuen KFW40 Hauses mit Keller aufgeschlagen. Fenster kommen erst gegen Ende Oktober/Anfang November....
  2. Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?

Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?: Hallo zusammen, zu folgender Situation wäre ich für eure Expertenmeinung sehr dankbar: Haus und Garage Bj. 2015. Keller weiße Wanne. Garage...
  3. **Keller Bj\. 1930 – Estrich oder Beton\-/Terrassenplatten bei sehr geringer Fundamenttiefe ?!

**Keller Bj\. 1930 – Estrich oder Beton\-/Terrassenplatten bei sehr geringer Fundamenttiefe ?!: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Reihenendhaus aus ca. 1930 und stehen beim Kellerboden vor einer Entscheidung. Vielleicht hat hier...
  4. Sandiger Betonboden im Keller

Sandiger Betonboden im Keller: Hallo Forum, unser Betonboden im Keller sandet ab. Unsere Idee war, den Boden durch einen Lithium Densifier aushärten zu lassen und...
  5. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...