Bad im Keller von innen Isolieren ?

Diskutiere Bad im Keller von innen Isolieren ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo hebe ein Einfamilienhaus BJ 1963 und möchte gerne das Bad im Keller renovieren jetzt hatte ich mir gedacht das ich die beiden Außenwände von...

1. Winni

Winni Gast

Hallo hebe ein Einfamilienhaus BJ 1963 und möchte gerne das Bad im Keller renovieren jetzt hatte ich mir gedacht das ich die beiden Außenwände von innen Isoliere ca 6cm und dann mit Rigibs verkleide und dann fliese jetzt meine frage geht das oder gibt das Probleme ? Um die Veichtigkeit beim und nach dem duschen abzsaugen würde ich einen Lüfter einbauen de eine gewisse zeit nachläft !

2. Eric

Eric

Unter der Voraussetzung, daß der Keller ordnungsgemäß abgedichtet und trocken ist, würde ich allenfalls Wedi-Platten verkleben, an Stößen, Ecken und Rohrduchdringunen Dichtbänder bzw.Dichtmanschetten alternativer Abdichtung verkleben und dann Fliesen mit Flexkleber.

Gipskarton und dann noch im Keller, wäre mit zu heikel.

3. Winni

Winni Gast

wieso nicht mit Rigips der keller ist ja nicht nass oder feucht nur die außenwände sind sehr kalt

Thema:

Bad im Keller von innen Isolieren ?

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller von innen Isolieren ? - Ähnliche Themen

1. Keller aus Felssteinen von innen rot

Keller aus Felssteinen von innen rot: Ich hatte 1994 das Haus von meinem Opa geerbt. Baujahr 1890. Es wurde von uns komplatt saniert. Fundament mit Keller und 3 Außenwände sind stehen...
  2. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  3. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...
  4. Keller von innen isolieren ??

Keller von innen isolieren ??: Hallo, ich möchte meinen Keller BJ.1990 von Innen isolieren und einen Wohnraum daraus machen.Da die Ausenwand im Winter immer sehr kalt ist...
  5. WU Keller von innen isolieren

WU Keller von innen isolieren: Hallo, wir haben einen WU Keller, der von aussen isoliert ist. soweit ich weiß 5 cm Isolierung. Jetzt wollen wir von ihnen die Außenwände mit...