Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Diskutiere Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....

1. #1 dwinpul, 22.06.2017
    dwinpul

dwinpul

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt. Nun möchte ich gern auf Q3 und in der Folge auf Q4 abspachteln, da wir die Wände gern streichen wollen.

Laut Knauf ist mit dem Imprägnierten Spachtel nur bis Q2 möglich. Was nehme ich dann für die folgenden Qualitätsstufen?

LG und danke im vorraus, Daniel.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Mit was für einer Farbe willst du bitte dein Bad streichen, damit du Q4 brauchst? Prinzipiell reicht Q2 vollkommen für Anstriche, spezielle Farben wie Latex etc. benötigen Q3. Mir ist keine Farbe bekannt welche tatsächlich Q4 benötigt...

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Weiß "Er" denn, was Q 4 ist. ?? Traue ich mir selbst nicht zu, ich würde auch keinen grünen Spachtel nehmen :shades

Peeder

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bestimmt, kann man ja überall nachlesen,
    ich kenne in unserer Kundschaft nur sehr sehr wenige die sich an Q4 trauen, versucht haben das schon viele

Thema: Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q4 spachtelmasse nassräume

,
  2. badezimmer q3

,
  3. q4 bad verspachteln

,
  4. trockenbau bad q3
Die Seite wird geladen...

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material - Ähnliche Themen

1. Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?

Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?: Hallo zusammen, es geht um ein Badezimmer. Aufbau: Vorsatzschalen deckenhoch, Trockenbauprofile, 2x Knauf Diamant, Abdichtung System Botament....
  2. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...
  3. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  4. Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel: Hallo zusammen, leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen: Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem...
  5. Ergebnis Q3 Spachtelung

Ergebnis Q3 Spachtelung: Liebe Experten, Wir hatten Q3 beauftragt und seit 2 Monaten wohnen wir jetzt im Haus. Nun werden mehr und mehr die Stöße an der Decke im...