Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Diskutiere Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....

1. #1 dwinpul, 22.06.2017
    dwinpul

dwinpul

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt. Nun möchte ich gern auf Q3 und in der Folge auf Q4 abspachteln, da wir die Wände gern streichen wollen.

Laut Knauf ist mit dem Imprägnierten Spachtel nur bis Q2 möglich. Was nehme ich dann für die folgenden Qualitätsstufen?

LG und danke im vorraus, Daniel.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Mit was für einer Farbe willst du bitte dein Bad streichen, damit du Q4 brauchst? Prinzipiell reicht Q2 vollkommen für Anstriche, spezielle Farben wie Latex etc. benötigen Q3. Mir ist keine Farbe bekannt welche tatsächlich Q4 benötigt...

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Weiß "Er" denn, was Q 4 ist. ?? Traue ich mir selbst nicht zu, ich würde auch keinen grünen Spachtel nehmen :shades

Peeder

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    bestimmt, kann man ja überall nachlesen,
    ich kenne in unserer Kundschaft nur sehr sehr wenige die sich an Q4 trauen, versucht haben das schon viele

Thema: Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q4 bad verspachteln

,
  2. trockenbau bad q3

Die Seite wird geladen...

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material - Ähnliche Themen

1. Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?

Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?: Hallo zusammen, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin. Zunächst ein paar Worte zu...
  2. Finish -Spachtel im Bad

Finish -Spachtel im Bad: Moin Ich möchte zum Spachteln im Bad (grün imprägniert) den "Knauf Uniflott imprägniert" als Spachtelmasse benutzen. Für das Finish Q2/Q3 finde...
  3. Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?

Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?: Ahoi, Würde gerne mal wissen ob es den zwischen diesen beiden Spachtel, einen merklichen Unterschied gibt beim glatt ziehen.
  4. Innenputz und Spachtel

Innenputz und Spachtel: Alle Wände und Decken sind fertig gespachtelt. Wenn ich nun eine Wasserwaage dran halte so habe ich an einigen Wänden (besonders In den...
  5. Welchen Spachtel für beste Haftung auf Metall

Welchen Spachtel für beste Haftung auf Metall: Hallo, ich möchte ein Z Profil (z.B. Protektor 1751 oder selbst gekantet) wie im Bild gezeigt in einen Ausschnitt im GK einbringen. Welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden