Bad renovieren, brauche Tipps für Sanitär

Diskutiere Bad renovieren, brauche Tipps für Sanitär im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Warum einen Badplaner? Habe das nicht so verstanden... na du willst dein Bad neu machen . Das fängt aber doch nicht mit dem Klempner und der...

1. #21 simon84, 11.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    na du willst dein Bad neu machen . Das fängt aber doch nicht mit dem Klempner und der Bestellung von Armaturen an sondern mit der Planung. Ich hab bis jetzt nicht mal eine Skizze gesehen...

2. #22 cydia, 11.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2020
    cydia

cydia

Ach so, ok. Habe es hier in einem anderen Forum gepostet, aber hier im Anhang noch mal.
    Eine Frage zu den
    Duschrinnen, wie lang müssen sie sein? Also sagen wir mal die Dusche ist 80 cm breit, und wie breit muß die Duschrinne sein?

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wer macht denn überhaupt die Klempnerarbeiten? Nicht jeder Klempner verarbeitet alles und in den seltensten Fällen vom Kunden selbst gekaufte Sachen. Er übernimmt nämlich die Gewährleistung.

simon84 gefällt das.
  4. cydia

cydia

Der Klempner hat seine Sachen (Rohre etc.), ausser Wc und Duschrinne meinte er ich soll eine kaufen, dann kann er die auch anmontieren.

simon84 gefällt das.
  5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Und Armaturen auch? Ich würde immer die gesamtproduktpalette eines Herstellers anschauen. Nichts ist schlimmer als wenn alles zusammen gewürfelt ist. Das Innenleben von Unterputzarmaturen ist heutzutage teilweise einfacher für einen Laien zu tauschen als Aufputzarmaturen. Alles Stecksysteme.

simon84 gefällt das.
  6. cydia

cydia

Naja, da wusste ich noch nicht das ich irgendwie doch Unterputz Installation bevorzuge, muss mal mit ihm schauen ob das so geht, bzw. wenn ich Unterputz nehme, dann muss es ja der Klempner einbauen, dann halt mal schauen ob alle Marken in Ordnung für ihn sind, bzw. hat er mir für das Klo nichts gesagt welche Marke das sein muss, bzw. welche gar nicht gehen.
    Werde mich aber noch mit ihm telefonisch hören, weil ich noch kein Termin mit ihm vereinbart habe.

Also noch Fragen zu Duschrinne und Armaturen... Duschrinne braucht welche Dimension? breite der Dusche entweder 80 cm oder 90 cm...
    Zu den Armaturen, auf was achten? Was müssen sie denn erfüllen? Einfach nach Marken Ausschau halten und das wars? Hansgrohe, Hansa, Grohe, Franke... Sehe auf reuter.de auch: Ideal Standard, HSK, treos, Bossini... sind die auch ok? Will gerne bisschen mehr Optionen haben... mal schauen wie die dann Preislich so sind... unter 500 EUR wird schwierig wenn man min. 30 cm Duschbrause haben möchte wie ich sehe

simon84 gefällt das.
  7. #27 Fabian Weber, 11.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Duschrinne 10cm schmaler als die Breite der Dusche, damit auf beiden Seiten genug Platz zum abdichten ist.

Die Duschrinnen gibt es mit verschiedenen Abdeckungen, bei TECE gibt es einen online-Generator.

cydia und simon84 gefällt das.
  8. cydia

cydia

9. #29 Fabian Weber, 17.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich finde befließt schöner.

Hab nur ein Baustellenfoto.

Anhänge:

cydia gefällt das.
Thema:

Bad renovieren, brauche Tipps für Sanitär

Die Seite wird geladen...

Bad renovieren, brauche Tipps für Sanitär - Ähnliche Themen

1. Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren

Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche in unserem Altbau. Problem 1: Nach dem Ausbau der alten Küche haben wir gesehen, dass wohl bereits...
  2. Tapezierte Rigippsdecke renovieren

Tapezierte Rigippsdecke renovieren: Hallo, Ich bin neu hier, und das ist gleich mal meine erste Frage die mich schon lange sehr beschäftigt: Ich hab hier im Forum schon einen...
  3. OKAL Haus von 1971 sanieren / renovieren

OKAL Haus von 1971 sanieren / renovieren: Mir geht es um das OKAL Haus meiner Eltern, das 1971 gebaut wurde. Meine Eltern haben da im Grunde seit 1990 nicht mehr renoviert. Ich habe ein...
  4. Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren

Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren: Guten Tag, Ich bin gerade dabei die Fliesen meiner Terrasse neu zu machen und möchte auch das Gelände renovieren (Bild angehängt). Es ist aus...
  5. Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren"

Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren": Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft, welches vom Besitzer jahrzehntelang vernachlässigt wurde und welchem wir jetzt im ersten...