Bad sanieren

Diskutiere Bad sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten gerne unser Bad renovieren, das komplett gefliest ist. Die Fliesen wurden auf Fermacell-Platten mit Flexkleber...

1. #1 Andreas0411, 02.02.2017
    Andreas0411

Andreas0411

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

wir möchten gerne unser Bad renovieren, das komplett gefliest ist. Die Fliesen wurden auf Fermacell-Platten mit Flexkleber aufgebracht.
    Die Fliesen sollen komplett runter, die Wände anschließend bis auf Naßbereiche wie Dusche und Badewanne gestrichen werden.

Ich fürchte, man wird die Kleberreste nicht vollständig entfernen können, ohne die Platten schwer zu beschädigen.

Welchen Möglichkeiten haben wir?
    Die Fliesen nicht entfernen und statt dessen GK-Feuchtraumpletten drüberkleben? (Platz ist kein Problem, der Raum ist recht groß)
    Fliesen entfernen und die Fermacellplatten mit einem glatten Putz versehen lassen? (Sofern dies überhaupt möglich ist, ohne dass die Platten vollkommen aufquellen)

Noch zur Info, es handelt sich um ein Holzrahmenhaus mit diffusionsoffenem Wandaufbau.

Thema:

Bad sanieren

Die Seite wird geladen...

Bad sanieren - Ähnliche Themen

1. Alter Revisionsschacht sanieren

Alter Revisionsschacht sanieren: Hallo! Wirr erneuert gerade unsere KG Abwasser Rohre im Garten, haben fast alles aufgegraben. Nun sind wir am alten Revisionsschacht angekommen,...
  2. Holzfenster sanieren?

Holzfenster sanieren?: 1) Die Holzfenster sind funktionell völlig in Ordnung. 2) Die Fenster haben Isolierverglasung (2-Scheiben). 3) Können die Holzrahmen bezüglich der...
  3. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  4. Fassadensockel sanieren aber richtig

Fassadensockel sanieren aber richtig: Hi, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch. Bei uns bröckelt der Sockel und ich würde gerne wissen, ob es damit getan...
  5. Asbest sanieren Feinputz

Asbest sanieren Feinputz: Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....