Bad sanieren

Diskutiere Bad sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten gerne unser Bad renovieren, das komplett gefliest ist. Die Fliesen wurden auf Fermacell-Platten mit Flexkleber...

  1. #1 Andreas0411, 02.02.2017
    Andreas0411

    Andreas0411

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne unser Bad renovieren, das komplett gefliest ist. Die Fliesen wurden auf Fermacell-Platten mit Flexkleber aufgebracht.
    Die Fliesen sollen komplett runter, die Wände anschließend bis auf Naßbereiche wie Dusche und Badewanne gestrichen werden.

    Ich fürchte, man wird die Kleberreste nicht vollständig entfernen können, ohne die Platten schwer zu beschädigen.

    Welchen Möglichkeiten haben wir?
    Die Fliesen nicht entfernen und statt dessen GK-Feuchtraumpletten drüberkleben? (Platz ist kein Problem, der Raum ist recht groß)
    Fliesen entfernen und die Fermacellplatten mit einem glatten Putz versehen lassen? (Sofern dies überhaupt möglich ist, ohne dass die Platten vollkommen aufquellen)

    Noch zur Info, es handelt sich um ein Holzrahmenhaus mit diffusionsoffenem Wandaufbau.
     
Thema:

Bad sanieren

Die Seite wird geladen...

Bad sanieren - Ähnliche Themen

  1. Stahlbeton-Stützmauer sanieren

    Stahlbeton-Stützmauer sanieren: Hallo zusammen, wir möchten eine 50 Jahre alte Stahlbeton-Stützmauer im Außenbereich sanieren. Die Mauer macht aus unserem Hanggrundstück eine...
  2. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  5. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...