Bad Umbau habe einige Fragen

Diskutiere Bad Umbau habe einige Fragen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute Wir wollen im Oktober unser Bad etwas umbauen. Wir haben uns überlegt eine Mauer zuziehen wo die Dusche dann drin ist . Jetzt kommt...

1. #1 Oneill2612, 26.08.2018
    Oneill2612

Oneill2612

Hallo Leute

Wir wollen im Oktober unser Bad etwas umbauen.
    Wir haben uns überlegt eine Mauer zuziehen wo die Dusche dann drin ist . Jetzt kommt die erste Frage .

1 Duschtasse oder Fliesen ? Wir haben 90x90cm nur Platz .

Zweite frage : wie macht man am besten die Mauer ? Trokenbau oder mit Steinen Mauern ? Die Mauer soll nur ca 120cm hoch und dsdrauf soll noch ein Glas Element .

Dann wollen wir eine Wanne noch rein machen mein Klempner sagt ich soll unbedingt eine stahlwanne holen . Die würde fester sitzen

Anhänge:

2. #2 Fritz531, 26.08.2018
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    Ich plädiere für flache Duschtasse, ist fehlertoleranter.
    Würde ich mit Porenbetonsteinen machen.
    ja, sind stabiler als Acrylwannen, besonders im Randbereich.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Stahlwannen sind definitiv stabiler, aber wenn Acrylwannen richtig mit Wannenankern befestigt sind sehe ich kein Problem.

4. #4 Oneill2612, 27.08.2018
    Oneill2612

Oneill2612

Vielen Dank erstmal

5. #5 Oneill2612, 27.08.2018
    Oneill2612

Oneill2612

Also keinen Wannenträger ?

6. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Bei einem passendem Wannträger brauchst du keine weitere Befestigung. Das der Träger vollständig aufliegen muß, sollte klar sein. Also keine Rohre im Weg, die das Ausschneiden des Trägers erfordern, denn dann kannst du auch auf den Träger verzichten. Wichtig! Vor dem Silikon die Wanne komplett mit Wasser füllen, dann gibt es auch bei Acrylwannen keine Probleme.

7. #7 Oneill2612, 27.08.2018
    Oneill2612

Oneill2612

Das hört sich sehr gut an. Wir wollen eine Platzsarende Badewanne kaufen und da sind die aus stahl echt viel teurer.

Thema:

Bad Umbau habe einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Bad Umbau habe einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Nagelplattenbinder zu ausbaufähigem Dachstuhl umbauen

Nagelplattenbinder zu ausbaufähigem Dachstuhl umbauen: Hallo Forum. Ich habe mich 2017 bei meinem Bungalow für eine Dachkonstruktion aus Holzfachwerkbindern NSH C24 entschieden. Dachform: Walmdach...
  2. Steckdosen & Licht = 1 Stromkreis, neues haus , umbau?

Steckdosen & Licht = 1 Stromkreis, neues haus , umbau?: Hallo freunde, Ich habe mir ein altes haus gekauft. Der Schaltkasten ist so aufgebaut: Die Herd stockdose sind auch Phase 1 , 2 & 3 jeweils mit...
  3. Dachschräge Möbel selber bauen oder fertige kaufen und umbauen

Dachschräge Möbel selber bauen oder fertige kaufen und umbauen: Hallo, wir möchten bei unsere dachschrägen Möbel bauen diese Stelle soll für das benutzt werden die Schräge it also mit Kniestock Möbel muss also...
  4. Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen

Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen: Hallo, ich hoffe ich finde hier Rat. Und zwar haben wir eine doppelt Garage mit Hobbyraum oben drüber. Jetzt hatten wir den Gedanken dies zu einer...
  5. Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit

Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit: Moin, Mein erstes Projekt. Umbau einer Gewerbeeinheit zu Wohnraum. Ich wollte mal wissen ob jemanden eine bessere Idee als mir einfällt, der rot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden