Bad Umbau habe einige Fragen

Diskutiere Bad Umbau habe einige Fragen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute Wir wollen im Oktober unser Bad etwas umbauen. Wir haben uns überlegt eine Mauer zuziehen wo die Dusche dann drin ist . Jetzt kommt...

  1. #1 Oneill2612, 26.08.2018
    Oneill2612

    Oneill2612

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wir wollen im Oktober unser Bad etwas umbauen.
    Wir haben uns überlegt eine Mauer zuziehen wo die Dusche dann drin ist . Jetzt kommt die erste Frage .

    1 Duschtasse oder Fliesen ? Wir haben 90x90cm nur Platz .

    Zweite frage : wie macht man am besten die Mauer ? Trokenbau oder mit Steinen Mauern ? Die Mauer soll nur ca 120cm hoch und dsdrauf soll noch ein Glas Element .

    Dann wollen wir eine Wanne noch rein machen mein Klempner sagt ich soll unbedingt eine stahlwanne holen . Die würde fester sitzen
     

    Anhänge:

  2. #2 Fritz531, 26.08.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Ich plädiere für flache Duschtasse, ist fehlertoleranter.
    Würde ich mit Porenbetonsteinen machen.
    ja, sind stabiler als Acrylwannen, besonders im Randbereich.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Stahlwannen sind definitiv stabiler, aber wenn Acrylwannen richtig mit Wannenankern befestigt sind sehe ich kein Problem.
     
  4. #4 Oneill2612, 27.08.2018
    Oneill2612

    Oneill2612

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal
     
  5. #5 Oneill2612, 27.08.2018
    Oneill2612

    Oneill2612

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Also keinen Wannenträger ?
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Bei einem passendem Wannträger brauchst du keine weitere Befestigung. Das der Träger vollständig aufliegen muß, sollte klar sein. Also keine Rohre im Weg, die das Ausschneiden des Trägers erfordern, denn dann kannst du auch auf den Träger verzichten. Wichtig! Vor dem Silikon die Wanne komplett mit Wasser füllen, dann gibt es auch bei Acrylwannen keine Probleme.
     
  7. #7 Oneill2612, 27.08.2018
    Oneill2612

    Oneill2612

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich sehr gut an. Wir wollen eine Platzsarende Badewanne kaufen und da sind die aus stahl echt viel teurer.
     
Thema:

Bad Umbau habe einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Bad Umbau habe einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  4. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  5. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...