Bad umgestalten

Diskutiere Bad umgestalten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Frage zur Machbarkeit. Habe im Reihenhaus im 1.Stockwerk mein Bad. Die Anschlüsse der Toilette und des Waschbeckens gehen zu einem...

  1. #1 Outrider, 04.11.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    Frage zur Machbarkeit.
    Habe im Reihenhaus im 1.Stockwerk mein Bad.
    Die Anschlüsse der Toilette und des Waschbeckens gehen zu einem Fallrohr, welches nach oben hin zum Dach entlüftet wird.
    Beide Anschlüsse sind 90 Grad zueinander, d.h. wenn ich reinkomme ist die Toilette links und das Waschbecken gerade aus. Beide Anschlüssen sind in dieser Ecke der beiden Seiten
    Wenn ich nun beide Seiten tauschen lassen möcht, müssten die Anschlüsse gedreht werden.
    Kann der Klempner das so ohne weiteres, oder müsste er das Entlüftungsrohr irgendwie hochschieben damit er die Anschlusssegmente dazwischen austauschen kann ?
    Gruß
     
  2. #2 simon84, 04.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kannst du das bitte auf einem Blatt Papier einzeichnen

    versetzen von Toilette ist immer ein Problem wegen Estrich und bodenplatte
     
  3. #3 Fred Astair, 04.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das einfache Drehen der Anschlüsse müsste sogar ohne jeden Ausbau gehen, wenn es keine alte verklebte PVC- oder Gussleitung ist.
    Nimm aber dafür bitte keinen Klempner sondern einen Installateur. ;)
    Der Klempner kennt sich nur mit Dachrinne und Co. aus.
     
    am1003 gefällt das.
  4. #4 simon84, 09.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Och ja im Norden sagen die das so für Sanitär.... Bei uns steigt aufs Dach auch kein Klempner sondern der Spengler (Spangler)
     
    Surfer88 gefällt das.
Thema:

Bad umgestalten

Die Seite wird geladen...

Bad umgestalten - Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...
  2. Rasenfläche in Parkplatz umgestalten

    Rasenfläche in Parkplatz umgestalten: Hallo, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine Rasenfläche von ca. 30qm, die relativ uneben mit Rasen bewachsen...
  3. Tipps für Umgestaltung EG, Anbau oder Wintergarten?

    Tipps für Umgestaltung EG, Anbau oder Wintergarten?: Hallo liebe Hausbesitzer, wir wohnen seit Oktober 19 in unserem neuen Haus, ein denkmalgeschütztes Reihenmittelhaus von 1924. Vor dem Kauf hatten...
  4. Tipp für Umgestaltung Essdiele

    Tipp für Umgestaltung Essdiele: Hallo zusammen, ich bin kurz davor ein Haus zu kaufen das im EG auch eine Essdiele hat. Das Treppenhaus und auch die restlichen Räume gefallen...
  5. Umgestaltung der Raumaufteilung/Modernesierung, was ist möglich?

    Umgestaltung der Raumaufteilung/Modernesierung, was ist möglich?: Wir sind im Moment doch stark am Schwanken welches Haus eher in Frage kommt. Einerseits gibt es ein faktisch Neues, top ausgestattet oder eins aus...