Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?

Diskutiere Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse...

1. ibu400

ibu400

Beruf:
    Programmierer
    Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse aus aber ist das auch praktikabel? Welche Bereiche sollte man im Bad unbedingt fliesen? Als Beispiel mal ein Bild anbei – hier ist um die Badewanne eigentlich gar keine Fliese mehr.

Anhänge:

• bad.jpg
      bad.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      671
  2. #2 Fred Astair, 30.03.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist Deine ureigene Geschmacksentscheidung. Du selbst musst den Spagat zwischen Ästhetik und Gebrauchsfähigkeit schaffen.
    Ich verfahre nach der Devise, sowenig wie möglich- soviel wie nötig.
    Wenn bei Euch keine Kinder Planschorgien in der Wanne machen und Ihr garantiert keine Stehpinkler habt, könnt Ihr die Wanne wie um Bild auslassen und müsst auch hinter dem WC nicht fliesen.
    Selbst für die Dusche gibt es schon Lösungen mit fugenlosen Paneelen.
    Also das eigene Benutzungsverhalten analysieren und dann entscheiden. Nur Mut.

Thema: Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden bäder noch komplett gefliest

,
  2. welche Bereiche im Bad fliesen?

Die Seite wird geladen...

Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? - Ähnliche Themen

1. Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen

Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meine Geschossdecken neu dämmen. Es gibt zwei Gauben, bei denen ich nicht an die Geschossdecke von oben komme, da die...
  2. Unterer Bereich Dachschräge zu Boden

Unterer Bereich Dachschräge zu Boden: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich würde gerne den unteren Bereich dieser Trockenbauwand/Dachschräge mit einem geraden Stück zum Boden verkleiden...
  3. Punktfundamente im Bereich von KG Rohren

Punktfundamente im Bereich von KG Rohren: Liebes Forum, ich möchte bewehrte Punktfundamente erstellen mit den Maßen 60x60x80 cm, Einbautiefe 100 cm (20 cm Luft bis Oberkante...
  4. Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen

Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen Kopfschmerzen...
  5. Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich

Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung sind wir im EG-nicht unterkellerten Bereich auf eine Glaswolle unter dem Betonboden gestoßen. Kann man hier...