Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?

Diskutiere Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse...

1. ibu400

ibu400

Beruf:
    Programmierer
    Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse aus aber ist das auch praktikabel? Welche Bereiche sollte man im Bad unbedingt fliesen? Als Beispiel mal ein Bild anbei – hier ist um die Badewanne eigentlich gar keine Fliese mehr.

Anhänge:

• bad.jpg
      bad.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      435
  2. #2 Fred Astair, 30.03.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist Deine ureigene Geschmacksentscheidung. Du selbst musst den Spagat zwischen Ästhetik und Gebrauchsfähigkeit schaffen.
    Ich verfahre nach der Devise, sowenig wie möglich- soviel wie nötig.
    Wenn bei Euch keine Kinder Planschorgien in der Wanne machen und Ihr garantiert keine Stehpinkler habt, könnt Ihr die Wanne wie um Bild auslassen und müsst auch hinter dem WC nicht fliesen.
    Selbst für die Dusche gibt es schon Lösungen mit fugenlosen Paneelen.
    Also das eigene Benutzungsverhalten analysieren und dann entscheiden. Nur Mut.

Thema: Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden bäder noch komplett gefliest

,
  2. welche Bereiche im Bad fliesen?

Die Seite wird geladen...

Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? - Ähnliche Themen

1. Richtig Dämmen im Bereich der Mittelpfette

Richtig Dämmen im Bereich der Mittelpfette: Hallo zusammen, wie im anderen Thema gewünscht, starte ich zum Thema einen neuen Thread und bedanke mich schon einmal für euren fachlichen Input,...
  2. Feuchtigkeit im Bereich der Dachflächenfenster

Feuchtigkeit im Bereich der Dachflächenfenster: Hallo zusammen, vorhin war ich in unserem aktuell im Bau befindlichen Haus. Im Bereich unterhalb der Dachflächenfenster ist mir aufgefallen,...
  3. Anschluss der Dampfbremse im Bereich der Traufe

Anschluss der Dampfbremse im Bereich der Traufe: Hallo zusammen, ich möchte das Dach meines Hauses dämmen (BJ '38, Dach in den 80ern neu eingedeckt). Vor Jahren hatte ich bereits das Vergnügen...
  4. Verblendmauerwerk im erdberührten Bereich mit Bitumen abdichten

Verblendmauerwerk im erdberührten Bereich mit Bitumen abdichten: Hallo zusammen, durch das auffüllen der Terrasse werden die ersten 2-3 Klinkerreihen im Erdreich unter der Geländerreihe verschwinden. Unser...
  5. Saug- und Blasbagger Bereich Ruhrgebiet gesucht

Saug- und Blasbagger Bereich Ruhrgebiet gesucht: Hallo, kennt jemand einen Anbieter für Saug und Blasförderung (Saugbagger/Blasbagger) von Basalt-Split und 0/42er Schotter im Raum Ruhrgebiet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden