Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?

Diskutiere Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse...

1. ibu400

ibu400

Beruf:
    Programmierer
    Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse aus aber ist das auch praktikabel? Welche Bereiche sollte man im Bad unbedingt fliesen? Als Beispiel mal ein Bild anbei – hier ist um die Badewanne eigentlich gar keine Fliese mehr.

Anhänge:

• bad.jpg
      bad.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      719
  2. #2 Fred Astair, 30.03.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist Deine ureigene Geschmacksentscheidung. Du selbst musst den Spagat zwischen Ästhetik und Gebrauchsfähigkeit schaffen.
    Ich verfahre nach der Devise, sowenig wie möglich- soviel wie nötig.
    Wenn bei Euch keine Kinder Planschorgien in der Wanne machen und Ihr garantiert keine Stehpinkler habt, könnt Ihr die Wanne wie um Bild auslassen und müsst auch hinter dem WC nicht fliesen.
    Selbst für die Dusche gibt es schon Lösungen mit fugenlosen Paneelen.
    Also das eigene Benutzungsverhalten analysieren und dann entscheiden. Nur Mut.

Thema: Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden bäder noch komplett gefliest

,
  2. welche Bereiche im Bad fliesen?

Die Seite wird geladen...

Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? - Ähnliche Themen

1. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  2. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  3. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  4. Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen

Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen: Hallo, ich habe ein altes Haus, das früher mit öl geheizt wurde, und jetzt habe ich auf eine Wärmepumpe umgestellt. Entsprechend der Empfehlung...
  5. Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich

Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich saniere gerade unser Haus aus dem Jahr 1963. Es ist zu etwa 80 % unterkellert. Im Erdgeschoss haben wir im...