Badabluftrohr tropft - Verständnisfrage

Diskutiere Badabluftrohr tropft - Verständnisfrage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; ... Sag mir einfach, was du machen würdest an meiner Stelle. Dann wär ich dir dankbar. Das habe ich Dir vor drei Wochen schon gesagt: Vergiß den...

  1. #41 ThomasMD, 26.02.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das habe ich Dir vor drei Wochen schon gesagt:

    So sollte der Zustand sein, war damals meine Hoffnung, und lediglich am Übergang vom Elefantenrüssel zum Rohr hatte jemand geschlampt.

    Wenn im Nachgang herauskommt, das dem nicht so ist, so kann mein Rat nur sein, nachträglich eine funktionierende Lösung herzustellen (siehe oben).
    Das kostet Geld und ist mit Aufwand verbunden, verschafft Dir aber Ruhe und Sicherheit.
    Wie das im Einzelnen bei Dir zu realisieren ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.

    Bezeichnend für Dich ist nur, dass Du weiter auf der Suche nach Schönbetern bist, die Dir sagen, sie hätten schon viel Schlimmeres gesehen.
    Das habe ich auch, aber was hat das für Dich für eine Bedeutung?

    Es gibt Menschen die haben gar kein Wassser und wären froh über jeden Tropfen, der von der Decke fällt.

    Die Bemerkung zur Mängelrüge war auf meine Bauherrentätigkeit bezogen, mit der Erwartung, sowas demnächst zu hören zu bekommen.

    Um nochmals auf Deine Beratungsresistenz zurückzukommen: Du hast die ganze Diskussion über immer noch nicht begriffen, dass es hier keinen Luftsack gibt und geben kann, mag der Hersteller das auch in seinem Kochbuch beschreiben. Welche Luft willst Du denn sacken?
     
  2. Douny

    Douny

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Penzberg
    Du würdest also wirklich im Bad die Wand aufreissen und zwar in dem Umfang, der notwendig ist, wobei man aber vorab nicht weiß, wie groß dieser sein wird, da man ja nicht weiß, wie die Installation hinter der Wand aussieht. Mit allen Konsequenzen (Fliesen austauschen....). Heftig.

    Absoluter Käse. Brauchst mir aber nicht erklären, wie du darauf kommst, dass ich danach suche. Ich hab doch z.B. ganz konkret am Ende danach gefragt, ob es was helfen könnte, wenn ich den Dachlüfter austausche, da dort ja das Kondensat anfällt, verbunden mit der Bitte, mir ein konkretes Produkt bzw. Anbieter zu nennen.

    :offtopic:

    Ich hab den Begriff Luftsack verwendet, weil er hier im Forum gefallen ist und weil der Hersteller des Lüfters auch von einem Luftsack spricht, der vorzusehen ist ! Den Begriff hab ich ich doch nicht erfunden ! :frust
     
Thema: Badabluftrohr tropft - Verständnisfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badlüfter kondenswasser

    ,
  2. badlüfter tropft

    ,
  3. entlüftung über dach kondenswasser

    ,
  4. badlüfter kondensatfalle,
  5. abluftrohr kondenswasser,
  6. dachentlüftung undicht,
  7. kondenswasser lüftung bad,
  8. Kondenswasser toilettenentlüftung,
  9. wc entlüftung dach kondenswasser,
  10. kondenswasser abluftrohr,
  11. wasser im badlüfter,
  12. tropft aus Deckenlüfter bad,
  13. kondenswasser badlüfter,
  14. abwasserentlüftung dach undicht,
  15. wc abluft tropft,
  16. Abluft über Dach Kondenswasser,
  17. wasser tropft durch abluft bad,
  18. wasser läuft aus entlüftung,
  19. wandventilator tropft,
  20. tropft Wasser aus der Raumabssugung ,
  21. kondensatfalle badlüfter,
  22. abluftrohr wc dachlüfter wasseraustritt unterhalb speicherdecke,
  23. wasser tropft aus abluft badezimmer,
  24. warum sammelt sich Wasser im Lüftungsdeckel badezimmet?,
  25. badezimmerentlüftung tropft
Die Seite wird geladen...

Badabluftrohr tropft - Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  3. Von der Decke tropft es ölig?

    Von der Decke tropft es ölig?: Hallo, in einer Nachbarwohnung tropft seit einer Woche ölige klare Flüssigkeit von der Decke. Es ist das Zimmer der kranken Mutter, die...
  4. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  5. Das Teil tropft, was kann man da tun?

    Das Teil tropft, was kann man da tun?: [ATTACH] Hallo das folgende tropft ein wenig. Was kann man da tun, damit es nicht mehr tropft, außer das gesamte Badezimmer zu erneuern? Dankeschön!