Badaccesoires zum Ankleben

Diskutiere Badaccesoires zum Ankleben im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher...

1. kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Hallo,

ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher bohren möchte. Wer kann mir Markenprodukte zum Ankleben empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 12. September 2016
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Fabrikat T...r (große Raubkatze). Hier gibt es eine Klebevariante mit so einer Knetgummiartigen Masse aus 2 Komponenten. Manche Accessoires kann man damit allerdings nicht befestigen, wie z.B. die Handtuchhalter mit 2 gelenkig angebrachten Stangen. Hier sind warscheinlich die Kräfte zu groß. Auch eine Befestigung in der Dusche würde ich nicht machen. Die Befestigung ist reversibel durch Wärme. Mit einem Fön kann man das ganze wieder lösen.
    Wir hatten eine Schale für Duschsachen in der Dusche. Die viel nach einigen Jahren krachend zu Boden. Da das Ding aus Edelstahl war ist zwar nichts kaputt gegangen, aber der Schrecken war schon heftig. Ich denke dass durch das warme Duschwasser usw. sich die Verklebung nach einiger Zeit gelöst hat.
    Alles andere was wir damit befetigt hatten (Haken, WC-Rollenhalter, WC-Bürste) hielt perfekt. Allerdings fand ich bei diesem Modell die Verbindung der Teile zur Befestigung mit einem Mini-Imbus sub-optimal. Dies mußte man öfter mal nachdrehen. Daher habe ich bei meinem jetzigen Haus diese Fabrikat nicht mehr verwendet.

Thema:

Badaccesoires zum Ankleben

Die Seite wird geladen...

Badaccesoires zum Ankleben - Ähnliche Themen

1. Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?

Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob unser Aufsatzwaschbecken (Strada 50cm) auf unsere Holzablageplatte richtig montiert wurde. Der Lehrling...
  2. Wie sinnvoll Unterdeckbahn ankleben (Anbau) - Bild

Wie sinnvoll Unterdeckbahn ankleben (Anbau) - Bild: Moinsen, wir bauen an. Nun soll die neue Unterdeckbahn mit der vorhanden (rot) verklebt werden. Wie macht man das am sinnvollsten. Der Anbau...
  3. Sockelleistenclips ankleben?

Sockelleistenclips ankleben?: Hallo allerseits (bin neu hier), Ich renoviere gerade meine Mietwohnung, Klicklaminat ist frisch verlegt und Massen an Sockelleisten samt Clips...
  4. abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben?

abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben?: Hallo, Im Zuge der Pflasterarbeiten unseres Hofes hat der Gartenbauer leider mit der Rüttelülatte ein kleines Stückchen unseres Klinkers...
  5. malervlies ankleben

malervlies ankleben: unser maler unseres (noch) vertrauens hat freitag mit dem malervlies angefangen. auf grund der menge ist er im wohnzimmer nicht fertig geworden...