Badewann einbauen

Diskutiere Badewann einbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, möchte eine neue Badewanne einbauen. Die Wanne möchte ich in eine Ecke stellen und mit yton Steinen einmauern. Fragen: Liegt der Badewanne...

  1. #1 diplompfleger, 19. Oktober 2007
    diplompfleger

    diplompfleger

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Eckental
    Hallo,
    möchte eine neue Badewanne einbauen. Die Wanne möchte ich in eine Ecke stellen und mit yton Steinen einmauern. Fragen: Liegt der Badewanne Rand direkt auf den yton Steinen oder muss man Mörtel dazwischen tun?
    Kann man die Badewanne direkt an die Wand stellen? Die Wanne möchte ich direkt auf den Beton Boden stellen. Kann ich die Füsse der Badewanne direkt auf den Beton stellen, oder müssen die Füsse vom Beton entkoppelt werden? Wenn ja, womit? Warum muss die Wanne gefüllt werden, wenn man diese einbaut?
    Gruss Diplompfleger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewann einbauen

Die Seite wird geladen...

Badewann einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...