Badewanne Abwasser

Diskutiere Badewanne Abwasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Meine Frage an euch, Der Badewannen anschluss befindet sich hinten und liegt direkt am Boden, mein Abwasserrohr ist aber ein altes Keramik...

1. Bloody

Bloody

Beruf:
    Operator
    Hallo

Meine Frage an euch,
    Der Badewannen anschluss befindet sich hinten und liegt direkt am Boden, mein Abwasserrohr ist aber ein altes Keramik Rohr das aus dem Boden mit ca 8 cm Herausschaut, und das möchte ich nicht abtrennen falls ein H-riss entsteht, davor hab ich angst.
    Wollte eine Hebeanlage direkt hinter die wanne bauen wo es fast Ebenerdig reinläuft und durch die Hebeanlage dann ins Abwasserrohr befördert wird.
    Jetzt schreiben die Hersteller halt vor das ich min. 13 cm ein Gefälle brauche.

Was tun ?
    Habt ihr eine IDEE ? wie ich um eine erhöhung herumkomme?
    Da dort Dachschräge ist wollte ich halt so tief wie möglich bleiben.

Danke im vorraus

2. Bloody

Bloody

Beruf:
    Operator
  3. #3 gunther1948, 13.02.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    kann bild nicht öffnen.

grussa us de pfalz

4. Bloody

Bloody

Beruf:
    Operator
    3d plan.jpg

gruß

Thema: Badewanne Abwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannen Abwasser

Die Seite wird geladen...

Badewanne Abwasser - Ähnliche Themen

1. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  2. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  3. Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren

Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren: Hallo, wir sind vor ca. zwei Jahren in einen Neubau eingezogen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass die Badewanne anfängt zu rosten... Welche...
  4. Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?

Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?: hallo, ich plane eine vorsatzschale hinter der badewanne inkl. einer wandnische. die wand soll nicht gefliest werden, sondern "nur" mit latexfarbe...
  5. Unter Badewanne Feuchtigkeit

Unter Badewanne Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein kleines Haus gekauft und alles sanieren/renovieren lassen. Dazu zählt auch das Bad im oberen Geschoss....