Badewanne Abwasser

Diskutiere Badewanne Abwasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Meine Frage an euch, Der Badewannen anschluss befindet sich hinten und liegt direkt am Boden, mein Abwasserrohr ist aber ein altes Keramik...

1. Bloody

Bloody

Beruf:
    Operator
    Hallo

Meine Frage an euch,
    Der Badewannen anschluss befindet sich hinten und liegt direkt am Boden, mein Abwasserrohr ist aber ein altes Keramik Rohr das aus dem Boden mit ca 8 cm Herausschaut, und das möchte ich nicht abtrennen falls ein H-riss entsteht, davor hab ich angst.
    Wollte eine Hebeanlage direkt hinter die wanne bauen wo es fast Ebenerdig reinläuft und durch die Hebeanlage dann ins Abwasserrohr befördert wird.
    Jetzt schreiben die Hersteller halt vor das ich min. 13 cm ein Gefälle brauche.

Was tun ?
    Habt ihr eine IDEE ? wie ich um eine erhöhung herumkomme?
    Da dort Dachschräge ist wollte ich halt so tief wie möglich bleiben.

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bloody

Bloody

Beruf:
    Operator
  4. #3 gunther1948, 13. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    kann bild nicht öffnen.

grussa us de pfalz

5. Bloody

Bloody

Beruf:
    Operator
    3d plan.jpg

gruß

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badewanne Abwasser

Die Seite wird geladen...

Badewanne Abwasser - Ähnliche Themen

1. Abwasser DIN EN 752

Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  4. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  5. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...