Badewanne auf 20er Fermacell-Trockenestrichelement

Diskutiere Badewanne auf 20er Fermacell-Trockenestrichelement im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, Es geht bei meiner folgenden Frage um Erfahrungswerte, nicht unbedingt um die grundsätzliche Möglichkeit, denn diese hat man mir...

  1. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moin zusammen,

    Es geht bei meiner folgenden Frage um Erfahrungswerte, nicht unbedingt um die grundsätzliche Möglichkeit, denn diese hat man mir schon beantwortet.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Badewannen auf Fermacellplatten. Die Badewanne soll auf Füßen stehen und eine normale Wandverankerung bekommen.
    Ich habe ein bissl Bammel davor das sich die Füße mit der Zeit in das Element drücken / pressen könnten.

    Ich danke euch, wie immer!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unterlagen zur Druckverteilung verwenden.
     
  4. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hast du eventuell einen Link für mich wo ich die Unterlagen mal anschauen kann? Danke dir für die Antwort.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Obs da speziell was gibt, weiß ich nicht (Hersteller des Tragegestells fragen). Ich nehm Stahlplatten oder keramische Platten (Restplatten von FSZ oder so), ca. 20x20cm².
     
  6. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Danke dir Julius ....

    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Wie wäre es alternativ mit einem Styroporkasten, wo die Wanne drin steht? Dann wären die Füße obsolet...
     
  9. #7 Rudolf Rakete, 20. September 2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Oder die BW auf den Rohboden stellen. (Eh die bessere Lösung)
     
Thema:

Badewanne auf 20er Fermacell-Trockenestrichelement

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf 20er Fermacell-Trockenestrichelement - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  4. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...