Badewanne auf Dielenboden

Diskutiere Badewanne auf Dielenboden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab ein "kleines" Problem... Ich bin am Umbau eines alten Hauses und bekomme Gussasphalt. Nun wird die Stelle der...

1. #1 CeeJayVB, 11.10.2011
    CeeJayVB

CeeJayVB

Beruf:
    Bürojunkie
    Hallo zusammen,

ich hab ein "kleines" Problem...

Ich bin am Umbau eines alten Hauses und bekomme Gussasphalt. Nun wird die Stelle der Badewanne ausgesparrt (einstimmige Meinung von Gussasphaltmensch und Klempner)...

Meine Frage nun: Wie mauer ich die Badewanne auf dem Dielenboden ein? Da ich die obere Wand versetzt habe, steht die Badewanne zukünfigt mittig auf einer darunter liegenden Mauer, sodass die Badewanne in ehemals zwei getrennten Räumen mit getrennten Dielenboden steht. Hier ist zu erwarten, dass die sich unterschiedlich "bewegen". Ich würde nun von mir aus die Y-Tong-Steine auf eine orangene Entkopplungsplatte mauern und nach der untersten Lage eine Art "Ringanker" betonieren... oder wie sollte man es Eurer Meinung nach machen? Ich habe auch noch 2 cm Höhenunterschied zwischen den beiden ehemals getrennten Räumen zu überwinden, was ich auch durch den Ringanker gut ausgleichen könnte...

MfG
    Christian Janicki

Thema:

Badewanne auf Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  2. Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?

Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?: Sehr geehrte Fachexperten, Wichtiger Hinweis an alle Kommentatoren: Bevor ich die Details darlege, bitte ich höflich darum, dass Kommentare von...
  3. Wie Badewanne korrekt abdichten

Wie Badewanne korrekt abdichten: Hallo, in unserem Neubau ist der Estrich drin. Trockenbau im Bad steht auch. Jetzt soll die Badewanne gestellt werden. Sanitärexperte und...
  4. Vorschrift Revsionöffnung Badewanne und Abwasserohr Waschbecken

Vorschrift Revsionöffnung Badewanne und Abwasserohr Waschbecken: Braucht man eine Revisionsöffnung unter einer Badewanne ist dies Pflicht, und kann das Abwasserrohr hinter der Osb Platte enden, weil wie will...
  5. Fliesen unter der Badewanne fugen?

Fliesen unter der Badewanne fugen?: Hallo, nach einem Wasserschaden setzt die Versicherung bei uns die Wohnung wieder instand. Dabei sind ein paar Dinge aufgetreten, die uns stutzig...