Badewanne auf Porenbetonsteinen

Diskutiere Badewanne auf Porenbetonsteinen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Und welche Abdichtung vermist ihr den genau ??? Ein streichisolierung im spritzwassergefährdeten Flächen und dichtband im bereich Wand/wanne...

  1. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ein streichisolierung im spritzwassergefährdeten Flächen und dichtband im bereich Wand/wanne anschluss?? oder was ist gemeint?:winken
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die alternative Abdichtung im Spritzwasserbereich ist jetzt auch noch möglich, genauso wie der Anschluß an die Wanne! An der Wannenkonstruktion stört mich insgesamt viel mehr, das die überhaupt schon steht und Hinz und Kunz da zum weiterarbeiten öfter als nötig reinlatschen und das Ding verkratzen! Außerdem hat doch in Wahrheit auch kein Mensch in dem Moment einen ordentlichen Höhenpunkt um die Fugen aus der Wandfliese genau zu übernehmen! Das gibt dann oft so häßliche 2 cm Streifen über/unter der Wanne! Es sei den der Fliesenleger hat die exakte Höhe vorgegeben!
     
  3. #23 Carden. Mark, 06.06.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich bin kein Inst Fuzzie

    aber habe ich nicht mal irgendwo gelesen, dass die Plaste Dinger in Wannenträger eingebaut werden "müssen" ? - wegen der Verformbarkeit und so.
    Ich glaube das war sogar hier im Forum?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Denke nicht...

    Weil sonst gäbe es ja nicht die dollen Wannenhaltersets, aber imho sind das andere Wannen, ab bestimmter Schenkellänge haben die eine untergeschraubte Verstrebung. Der Wannenschenkel liegt dann auf einem Winkel auf und wird mit Halteklammern an die Wand angezogen. Wenn der Installateur sich jetzt noch gaaaaanz viel Mühe gibt macht der vorm anziehen eine dicke Silikonwurst an den Wannenrand und die Klammern wirken wie eine Pressschiene. Auf der (vorher) aufgebrachten alternativen Abdichtung hält das wie Sau und dicht ists und bleibts auch weil sich nix bewegen kann ;-)

    Übrigens wenn man vorm versiegeln die Wanne füllt sind alle möglichen Verformungen da und die Silikonfugen danken es einem viiiiel länger.

    Und das Sicherheitsdichtband geht ja schon mal gar nicht! Wo soll das den auf der Wanne fest ???
     
Thema: Badewanne auf Porenbetonsteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne auf ytong stellen

    ,
  2. wannenfüße auf stein

    ,
  3. badewanne auf ytong gestellt

    ,
  4. badewanne auf steine stellen,
  5. Badewanne auf ytong,
  6. ytong badewanne montieren,
  7. Wanne auf gasbetonstein,
  8. ytong badewanne,
  9. badewannefüße auf betonklötze stellen,
  10. ytong steine podest Badewanne ,
  11. ytong für badewanne,
  12. badewanne auf itonstein,
  13. porenbeton ibox,
  14. badewanne höher setzen,
  15. ibox porenbeton,
  16. auf welchen Steinen Badewanne stellen,
  17. Welche steine für Badewanne ,
  18. badewanne podest ytong,
  19. Badewanne auf porenbeton,
  20. porenbetonsteine badewanne,
  21. acryl badewanne porensteine,
  22. acrylbadewanne mit ytong einmauern,
  23. badewanne auf yton steine,
  24. darf man Badewannenfüße auf Steine stellen,
  25. Badewanne Ytong 50 oder 75
Die Seite wird geladen...

Badewanne auf Porenbetonsteinen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Badewanne durch Porenbetonsteine erhöhen

    Badewanne durch Porenbetonsteine erhöhen: Hallo zusammen, ich gehe einmal davon aus, dass es normal ist, dass die Badewanne auf dem Rohbeton installiert wird. Bei uns im Bad ist ein...