Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

Diskutiere Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...

1. #1 Carloblade, 10.02.2022
    Carloblade

Carloblade

Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann!

In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser und ich wollte lediglich die Fugen neu silikonieren wobei mir einiges aufgefallen ist!

Und der schimmel schon einige Zeit hartnäckig geblieben ist !

Der Gasbeton der dazwischen verbaut wurde ist nass und stinkt .

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sehr lange
    Vermieter oder Verwalter informieren und Beseitigung des Schimmels verlangen,

Carloblade gefällt das.
  3. #3 Maape838, 10.02.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Also dafür das du Mieter bist und "nur" die Silikonfuge neu machen wolltest sieht mir das ja mehr nach Abriss aus

simon84 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 10.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum wurde das Wasser nach dem Duschen nicht aufgenommen?
    Wer hat die Fliesen abgebrochen?
    Wer, außer Dir, soll wissen, wie lange das schon besteht?
    Wurde der Vermieter bereits informiert?

simon84 gefällt das.
Thema:

Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

Die Seite wird geladen...

Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen! - Ähnliche Themen

1. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  2. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  3. Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren

Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren: Hallo, wir sind vor ca. zwei Jahren in einen Neubau eingezogen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass die Badewanne anfängt zu rosten... Welche...
  4. Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?

Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?: hallo, ich plane eine vorsatzschale hinter der badewanne inkl. einer wandnische. die wand soll nicht gefliest werden, sondern "nur" mit latexfarbe...
  5. Unter Badewanne Feuchtigkeit

Unter Badewanne Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein kleines Haus gekauft und alles sanieren/renovieren lassen. Dazu zählt auch das Bad im oberen Geschoss....