Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

Diskutiere Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...

  1. #1 Carloblade, 10.02.2022
    Carloblade

    Carloblade

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann!

    In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser und ich wollte lediglich die Fugen neu silikonieren wobei mir einiges aufgefallen ist!

    Und der schimmel schon einige Zeit hartnäckig geblieben ist !

    Der Gasbeton der dazwischen verbaut wurde ist nass und stinkt .
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sehr lange
    Vermieter oder Verwalter informieren und Beseitigung des Schimmels verlangen,
     
    Carloblade gefällt das.
  3. #3 Maape838, 10.02.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Also dafür das du Mieter bist und "nur" die Silikonfuge neu machen wolltest sieht mir das ja mehr nach Abriss aus
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 10.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum wurde das Wasser nach dem Duschen nicht aufgenommen?
    Wer hat die Fliesen abgebrochen?
    Wer, außer Dir, soll wissen, wie lange das schon besteht?
    Wurde der Vermieter bereits informiert?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

Die Seite wird geladen...

Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen! - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?