Badewanne runtersetzen

Diskutiere Badewanne runtersetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Zuge der Badezimmer Sanierung wollte ich bevor der Fliesenleger kommt die Badewanne noch absenken. Diese wurde damals auf...

1. #1 flo220586, 08.08.2014
    flo220586

flo220586

Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Hallo zusammen,

im Zuge der Badezimmer Sanierung wollte ich bevor der Fliesenleger kommt die Badewanne noch absenken. Diese wurde damals auf Steine gesetzt um es den alten Fliesenspiegel anzupassen.

Nun meine Frage ist dies ohne weiteres möglich ? Wie müsste ich vorgehen und das selbe wäre die Frage zur Armatur, die wohl auch mit runter gesetzt werden sollte. Teu Teu es wurden Flexrohre verlegt, daher wäre dies nicht die schlimmste Arbeit.

Die Badewanne habe ich gesehen ist hinten mit Bauschaum fixiert.

Danke euch

Anhänge:

2. #2 postler1972, 09.08.2014
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    Nun, das allerwichtigste dabei dürfte sein das du den Abluß nach den tiefer setzen wieder mit leichten Gefälle anschließen musst. Wenn du das machen kannst, dann mach einfach die Steine weg.

Thema:

Badewanne runtersetzen

Die Seite wird geladen...

Badewanne runtersetzen - Ähnliche Themen

1. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  2. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  3. Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren

Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren: Hallo, wir sind vor ca. zwei Jahren in einen Neubau eingezogen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass die Badewanne anfängt zu rosten... Welche...
  4. Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?

Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?: hallo, ich plane eine vorsatzschale hinter der badewanne inkl. einer wandnische. die wand soll nicht gefliest werden, sondern "nur" mit latexfarbe...
  5. Unter Badewanne Feuchtigkeit

Unter Badewanne Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein kleines Haus gekauft und alles sanieren/renovieren lassen. Dazu zählt auch das Bad im oberen Geschoss....