Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?

Diskutiere Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Kurz und knapp worum es geht: Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht...

1. Paddo

Paddo

Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Hi!

Kurz und knapp worum es geht:

Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht installiert.
    Höhe der Badewanne inkl. Träger = 59cm. Ich will nun, dass die Wanne bzw "die zu fliesende Fläche" am Ende 50cm hoch ist.

Heißt: Sie müsste zwischen OKRF und OKFF stehen, also OKRF + 3cm.

Wie bekomme ich den Wannenträger ausgehend von OKRF 3cm höher????? Oder stellt man Wanne und Träger auf den Estrich (OKFF) und kürzt ihn um 9cm?

Danke im Voraus!

2. #2 robert0204, 20.05.2012
    robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    Dann überlege einmal, wie Du eine entsprechende Abdichtung unter der Wanne hin bekomst. Wenn das glöst ist, kannst Du sie auch auf den RFB stellen. Eventuell mit WEDI platten oder änlichen ausgleichen.

Thema: Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Alt M?lln

,
  2. Badewanne höher setzen ohne fliesen

,
  3. badewanne okffb

Die Seite wird geladen...

Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!? - Ähnliche Themen

1. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  2. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  3. Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren

Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren: Hallo, wir sind vor ca. zwei Jahren in einen Neubau eingezogen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass die Badewanne anfängt zu rosten... Welche...
  4. Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?

Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?: hallo, ich plane eine vorsatzschale hinter der badewanne inkl. einer wandnische. die wand soll nicht gefliest werden, sondern "nur" mit latexfarbe...
  5. Unter Badewanne Feuchtigkeit

Unter Badewanne Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein kleines Haus gekauft und alles sanieren/renovieren lassen. Dazu zählt auch das Bad im oberen Geschoss....