Badewanne vs. Dusche - was denkt Ihr?

Diskutiere Badewanne vs. Dusche - was denkt Ihr? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich bade täglich, oft sogar zweimal. Duschen gehe ich alle zwei Wochen mal oder noch weniger. In eine Plastikwanne passen Babys höchstens sechs...

1. Panama

Panama

Beruf:
    Elternzeit
    Ich bade täglich, oft sogar zweimal.
    Duschen gehe ich alle zwei Wochen mal oder noch weniger.

In eine Plastikwanne passen Babys höchstens sechs Monate rein. Kinder baden sehr gerne, da wird ja auch mehr gespielt und geplantscht, als dass es nur ums Waschen und Frischmachen geht.

2. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal in einer Badewanne gelegen habe. Ist bestimmt schon 30 Jahre her.
    Im letzten November waren wir in Florida im Urlaub. Die Hotels, die wir hatten, hatte alle nur eine Badewanne. Ich fand es ziemlich nervig und auch gefährlich, immer über diesen mehr oder weniger hohen Rand steigen zu müssen. Ich halte es für ein Sicherheitsrisiko, jedesmal zum Duschen in die Badewanne zu müssen.
    Aber die Einstellungen zu Gefahren im Haushalt sind ja unterschiedlich.
    Wieso so sehr auf Kinder Rücksicht nehmen? Die wachsen doch. Zwei? Jahre baden sie in der Badewanne und 20 Jahre (bis zur Badrenovierung) muß man sich mit der Wanne rumärgern.

3. #23 Skeptiker, 05.02.2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Badewannen sind im Zeitalter der Wellness nicht nur bei Eltern mit Kleinst- und Kleinkindern beliebt, sondern auch bei Freunden und Freundinnen des entspannenden oder medizinischen Vollbades oder den Anhängern Kneipps. Egal ob Wanne oder Dusche - allen wird man es nicht recht machen. Wenn genug Platz ist, sollte heute außer im Studentenwohnheim beides angeboten werden. Hmmm, da eigentlich auch, wo soll sonst das Bier gekühlt werden?

4. Athene

Athene

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Ich würde auch beides einbauen. Eine Wanne zu haben geniesse ich bei Rückenschmerzen, Erkältung oder auch wenn ich mal große Dinge Waschen, abtropfen muss.
    Eine Dusche ist auch ganz nett, dann aber eine barrierefreie.

Thema:

Badewanne vs. Dusche - was denkt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Badewanne vs. Dusche - was denkt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Badewanne/Dusche auf Holzbalkendecke

Abdichtung Badewanne/Dusche auf Holzbalkendecke: Moin, Ich baue gerade ein Haus mit Holzbalkendecke. So langsam muss jetzt Mal das Badezimmer gemacht werden. Hier wurde damals bei den Estrich...
  2. Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75: Hallo Zusammen, hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz. Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren. Ich will zusätzlich eine...
  3. Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne

Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne: Hallo allerseits. Ist das sinnvoll unter der Dusche und Badewanne eine FBH zu verlegen. Thema Dusche: Ich persönlich finde, dass eine FBH in der...
  4. Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung

Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung: Es wird ja gefordert, dass der Wannenrand an die Abdichtung angeschlossen werden soll. Alles, was ich dazu im Internet sehe, zeigt, dass Wannen...
  5. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...