Badewannenarmatur so richtig ausgeführt?

Diskutiere Badewannenarmatur so richtig ausgeführt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur hatte anfangs die Armatur für die Badewanne zu hoch vorgesehen. Als ich ihn auf die falsche Höhe...

  1. Lothar

    Lothar

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Sanitärinstallateur hatte anfangs die Armatur für die Badewanne zu hoch vorgesehen. Als ich ihn auf die falsche Höhe aufmerksam gemacht habe, hat er kurzerhand die Wasseranschlüsse nicht mehr an die Metallschiene, sondern etwas darunter liegend direkt in der Vormauerung verankert (siehe Bild). Ist das so in Ordnung? Falls ja, weshalb hat man vorher dann überhaupt eine solche Schiene mit eingesetzt? Über Eure Einschätzung würde ich mich freuen!

    Viele Grüße
    Lothar
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 21.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn sie an der Wand gut verdübelt sind, ist es egal. Mir kommt es aber so vor, als ob due jetzt zu tief sitzen. Mach doch mal ein Foto mit Zollstock...
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Badewannenarmatur so richtig ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Badewannenarmatur so richtig ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Dornbracht Badewannenarmatur reparieren

    Dornbracht Badewannenarmatur reparieren: Hallo zusammen, ich habe die folgende Badewannenarmatur im Einsatz, die der Vorbesitzer anscheinend vor 15 Jahren verbaut hat: Dornbracht...
  2. Badewannenarmatur auf Fliesen

    Badewannenarmatur auf Fliesen: Hallo, bei uns stößt die Badewannen nicht auf senkrechte, sondern auf wagerechte Fliesen. Deshalb bauen wir einen Wannenrandamatur ein. Diese...
  3. Badewannenarmatur mit Handbrause

    Badewannenarmatur mit Handbrause: Meine über 80-jährige Mutter (wohnt ca. 200 km von mir entfernt) hat eine Badewanne, die auch als Dusche benutzt wird. Dazu wurde vor ungefähr 10...
  4. Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur

    Wasser-Wandanschluss verschieben Badewannenarmatur: Servus, ich hab folgendes Problem, eine neue TwinLine 2 Dusch-Badewanne wurde bei mir installiert, aber der Installateur hat nicht vermessen, wo...
  5. Badewannenarmatur an welcher Stelle anbringen?

    Badewannenarmatur an welcher Stelle anbringen?: Hallo zusammen, in unserem Bad soll eine Badewanne mit 170 x 75 cm verbaut werden. Der Ablauf der Badewanne liegt am Fußende. Die Wasserleitungen...