Badewanneneinbau Abflussrohr verlegen

Diskutiere Badewanneneinbau Abflussrohr verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ich in das richtige Unterforum poste. Wir renovieren derzeit das erste Bad unseres gekauften...

  1. KimM

    KimM

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe dass ich in das richtige Unterforum poste.
    Wir renovieren derzeit das erste Bad unseres gekauften Hauses und sind nun bei der Badewanne auf ein Problem gestoßen.
    Die neue Badewanne ist bereits auf einen Metallrahmen mit Füßen montiert, leider ist beim Abriss der alten Badewanne das Abflussrohr zum Vorschein gekommen, welches sich genau dort befindet, wo die Füße der neuen Wanne stehen würden.
    Da die alten Anschlüsse höher sitzen als nun benötigt wäre es eine Option die neue Wanne höher und somit über das vorhandene Abflussrohr zu setzen.
    Aber ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie oder müssen wir eine Fachfirma das Rohr sowie die Anschlüsse verlegen lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen IMG_20200322_095004.jpg IMG_20200322_094956.jpg
     
  2. #2 simon84, 22.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich denke beides ist möglich .
    Gibt es denn einen rohrverlauf auf bestehender Höhe der funktioniert ? Also der am Rahmen vorbei, drunter oder drüber geht ?

    das Rohr kann man auch auf dem Boden verlegen statt an der Wand und man kann auch zwei 45 grad statt einem 87 bogen verwenden zum Beispiel

    die Badewanne höher als nötig würde ich nicht setzen . Sieht komisch aus, unpraktisch beim einsteigen für Kinder und alte etc
     
Thema:

Badewanneneinbau Abflussrohr verlegen

Die Seite wird geladen...

Badewanneneinbau Abflussrohr verlegen - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Badewanneneinbau

    Badewanneneinbau: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich Badewanneneinbau in styropor Wannenträger. Das Bad im Neubau ist schon gefliest und die...
  3. Badewanneneinbau: Missel oder Kaldewei-Trägersystem?

    Badewanneneinbau: Missel oder Kaldewei-Trägersystem?: Guten Abend, ich werde demnächst meine vorhandene Acryl-Wanne gegen eine "ganz normale" (d. h. rechteckige) Stahl-Wanne von Kaldewei ersetzen....
  4. Richtige Reihenfolge: Badewanneneinbau

    Richtige Reihenfolge: Badewanneneinbau: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die zeitlich korrekte Reihenfolge beim aufstellen und einmauern einer Stahl-Email Badewanne...
  5. Badewanneneinbau

    Badewanneneinbau: Bin gerade dabei die Eckbadewanne mit Schürze einzubauen. Das Fußgestell ist befestigt, die Wanne ausgerichtet und die zwei den Ecken zugewandten...