Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch

Diskutiere Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich überlege, wie man eine Abkofferung im Badezimmer (die noch nicht erstellt wurde) so anfertigen kann, dass man später einen...

1. #1 supersonic92, 02.01.2016
    supersonic92

supersonic92

Beruf:
    freiberufler
    Guten Tag,

ich überlege, wie man eine Abkofferung im Badezimmer (die noch nicht erstellt wurde) so anfertigen kann, dass man später einen Waschtisch mit anderen Maßen als das jetzt geplante Waschbecken anbringen kann.

Ein Waschtisch ist derzeit aus Budgetgründen nicht drin, daher haben wir erstmal nur das "Standardwaschbecken" gewählt und möchten dieses dann mittelfristig austauschen (und dann auch nicht zu BT-Preisen).

Bislang dachte ich, man könne einfach eine Holzplatte hinter die Abkofferung setzen, allerdings habe ich in anderen Threads gelesen, dass das als Pfusch bewertet wird. Das Problem ist, ich weiß jetzt natürlich noch nicht die genauen Maße meines späteren Waschtischs.

Also: Geht so eine flexible bauliche Vorbereitung an einer Abkofferung überhaupt?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    habe ich 2 x gesehen, da haben sich die Leute einfach ein passendes Unterschränkchen gekauft, Platte passend zum Becken ausgeschnitte und fertig. Sah nicht mal übel aus

3. #3 maniac103, 02.01.2016
    maniac103

maniac103

Beruf:
    Ingenieur IT
    Holzplatte hinter der Abkofferung ist nicht per se Pfusch ... Pfusch wird das erst dann, wenn die Holzplatte nicht vernünftig mit Wand oder Boden verbunden ist.

Gesendet von meinem R7plusf mit Tapatalk

Thema: Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abkofferung

,
  2. badezimmer abkofferung

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Abkofferung: Vorbereitung für größeren Waschtisch - Ähnliche Themen

1. Abdichtung im Badezimmer

Abdichtung im Badezimmer: Hallo Bauexperten, mich interessiert im Moment die Abdichtung im Badezimmer, da wir demnächst bauen werden. Welche Hersteller sind empfehlenswert...
  2. Brauche Hilfe, Badezimmer

Brauche Hilfe, Badezimmer: Hallo, also irgendwie kriege ich das nicht so hin. Mein Badezimmer ist 220 x 165 cm und bin beim renovieren, und würde gerne eine Walk-In-Dusche...
  3. Altbau, Badezimmer Trockenestrich oä

Altbau, Badezimmer Trockenestrich oä: Hallo zusammen, ich bin grade an einer der letzten Baustellen in meiner Altbausanierung. Neuer Boden im Badezimmer. Wie im Bild zu sehen haben...
  4. Problem mit Duschamatur Badezimmer

Problem mit Duschamatur Badezimmer: Hallo zusammen, Nach harter Arbeit ist mein Badezimmer fertig. Wasseranschlüsse, Toilette, Dusche, Fliesen alles fertig. Jetzt hänge ich an...
  5. Neuer Bodenaufbau für Badezimmer

Neuer Bodenaufbau für Badezimmer: Wir haben ein Siedlungshaus aus dem 50er Jahren. In einem, nicht unterkellerten, Anbau, der irgendwann mal als Stall gebaut und später dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden