Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne

Diskutiere Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein Bungalow mit Fussbodenheizung und ohne Keller. Auf die Bodenplatte kommt Dämmung. Ein normales WC kommt einfach auf...

1. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo,

wir haben ein Bungalow mit Fussbodenheizung und ohne Keller. Auf die Bodenplatte kommt Dämmung.

Ein normales WC kommt einfach auf gefliesten Estrich drauf oder?

Bei WandhängendesWC müssen diese Füße auf die Bodenplatte. Also in diesem Bereich kommt keine Dämmung auf die Bodenplatte?
    Die Badewanne und die Duschtasse kommen auch auf die Bodenplatte und darunter ist auch keine Dämmung?

Entstehen dadurch nicht Wärmebrücken?

Wenn man die Badewanne und die Duschtasse auf den Esstrich stellt, dann ist der Aufbau so hoch.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...