Badezimmer Fallrohr versetzen

Diskutiere Badezimmer Fallrohr versetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir haben in einem EFH zwei Badezimmer, die direkt übereinander liegen. Wie aufwändig wäre es im Zuge einer Badsanierung das Fallrohr in...

1. ess

ess

Hallo,
    Wir haben in einem EFH zwei Badezimmer, die direkt übereinander liegen. Wie aufwändig wäre es im Zuge einer Badsanierung das Fallrohr in eine andere Ecke des Raumes zu verlegen? Der Anschluss in Keller sollte kein Problem darstellen. Bei den Decken handelt es sich um Betonkappendecken (nennt man hier in der Gegend auch Kölner Decke).
    Die Badsanierung steht noch nicht unmittelbar an, aber Informationen und Einschätzungen wie viel Aufwand potenziell auf und zu kommt, wären super hilfreich.
    Im Voraus vielen Dank.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 26.12.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Je weniger Rücksicht genommen werden muß, um so billiger kann es werden.
    Aber statt Hammer kann man auch eine Kernbohrung betrachten.

Eine einzelne Bohrung wird sich im Bereich von 100 € bewegen. In einer Stahlbetondecke kann man fast immer in jeder Ecke ein Loch bohren. Bei solchen Einschubdecken, sollte man den Trägern ausweichen.

Seit dem Düsseldorfer Flughafenbrand wird überall nach Möglichkeiten gesucht, mit dem Argument der Brandsicherheit die Kosten des Bauherrn und den eigenen Umsatz zu erhöhen. Es kann also passieren, daß jemand jetzt Brandschutztöpfe oder wie sie sonst heißen, in dem Deckendurchbruch verlangt. Dazu sollte man es nicht kommen lassen. Es gibt die Dinger u. a. von ACO. Sie erfordern ein Bohrloch von 160 mm.

4. ess

ess

Hi,

Danke für die Antwort. Das klingt ja nach vertretbarem Aufwand. Details werden wir dann mal angehen, wenn die Planungen konkreter werden.
    Vielen Dank für die Einschätzung.

Thema: Badezimmer Fallrohr versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. Badezimmer versetzen

,
  3. badezimmer fallrohr

,
  4. news,
  5. best cameras
Die Seite wird geladen...

Badezimmer Fallrohr versetzen - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen

Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen: Hallo, welcher Bodenaufbau ist Ideal? Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da jeder Handwerker was anderes sagt. Aktuell vorhanden: Holzdielen...
  2. Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm)

Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm): Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau ein neues Badezimmer im EG einrichten. Auf der Betondecke sind ca. 5cm Estrich mit Hart-PVC Fliesen...
  3. Außenwand Balkon versetzen

Außenwand Balkon versetzen: Hallo zusammen, mein Name ist Thale, ich bin Elektrotechnikermeister und habe 20 Jahre+ Berufserfahrung. Wir haben privat ein schönes Haus von...
  4. Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche

Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche: Hi Zusammen, Anbei sind die Zeichnungen des BAD im OG (Bild1) und der WC im EG (Bild 2) vom Planer. Im BAD DG wurden 2 Fallrohr geplant (Bild 2...
  5. Maueröffnung für Tür versetzen

Maueröffnung für Tür versetzen: Hallo, wir wollen in unserem Bad die bestehende Tür um 10 cm zur Seite versetzen um mehr Platz für die Badewanne zu schaffen. Die betroffene Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden