Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

Diskutiere Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Fugen sind extra so klein, weil das heute Standard ist...man hätte auch das Parkett mehr dran legen können. Wie schon gesagt ist fehlende Planung...

1. #21 Lexmaul, 10.09.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Fugen sind extra so klein, weil das heute Standard ist...man hätte auch das Parkett mehr dran legen können.

Wie schon gesagt ist fehlende Planung hier schuld - gerade bei einer so empfindlichen Stelle. Die Abdichtungshersteller haben dafür extra Systeme, aber bezweifel mal, dass die hier genutzt wurden.

simon84 und driver55 gefällt das.
  2. #22 Hotliner, 10.09.2018
    Hotliner

Hotliner

Beruf:
    E-Techniker
    Zu faul zum Verfugen, ist oft mehr Arbeit, als Fliesenlegen selber u. manchmal sind Fliesen erst schön mit der richtigen Fuge in der richtigen Farbe dazu.
    In Eigenregie gibt es natürlich keine "Gewährleistung" dafür.

3. #23 Lexmaul, 10.09.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bitte hör doch mal mit dem wirren Gerede auf...

4. #24 SIL, 10.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Darf ich auch mal was wirres sagen :bounce: - so ein Materialübergang bedarf immer eines Profiles, das Parkett arbeitet auch bei Vollverklebung immer etwas zumindest anders als ceramic, bei DIY wurde das schlichtweg vergessen. Oft werden diese Profile auch in anderen Bereichen einfach weggelassen-dies stellt einen Mangel dar, ob nun Fließenleger oder Parkettleger das macht darüber könnt ihr nun debattieren, so:p

simon84 gefällt das.
  5. #25 Hotliner, 10.09.2018
    Hotliner

Hotliner

Beruf:
    E-Techniker
    Ich sage, der Parkettboden war vorher schon da u. im Beitrag #3 wurde bereits meine Annahme bestätigt, dass es leider keine Gewährleistung gibt.

Thema: Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfussboden abdichten fürebenerdiege dusche

,
  2. Parkett in bad mit ebenerdiger dusche

Die Seite wird geladen...

Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden - Ähnliche Themen

1. Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür

Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür: Hallo liebes Firum, da ich hier bisher nur de besten Erfahrungen machen durfte schildere ich hiermit mein aktuelles Problem bei der Renovierung....
  2. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  3. Dampfbremse im Badezimmer

Dampfbremse im Badezimmer: Guten Tag, Ich renoviere gerade einen Altbau aus den 50er und bin gerade am Badezimmer. Hier soll mit Gipskarton und einer Holz unterkonstruktion...
  4. Badezimmer Boden Aufbau (inkl. Fußbodenheizung)

Badezimmer Boden Aufbau (inkl. Fußbodenheizung): Moin zusammen, habe mein Badezimmer komplett "abgerissen", bis auf die Betonplatte am Boden und den Wänden (Porenbeton+Mauerziegel+Betonsteine)...
  5. HWR in Badezimmer umbauen

HWR in Badezimmer umbauen: Hallo zusammen! Ich bin ziemlicher Laie, plane aber, mir ein EFH zu kaufen. Kürzlich habe ich mir ein Haus (massiv, Bj. 1994) angesehen, in dem...