Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

Diskutiere Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Fugen sind extra so klein, weil das heute Standard ist...man hätte auch das Parkett mehr dran legen können. Wie schon gesagt ist fehlende Planung...

1. #21 Lexmaul, 10.09.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Fugen sind extra so klein, weil das heute Standard ist...man hätte auch das Parkett mehr dran legen können.

Wie schon gesagt ist fehlende Planung hier schuld - gerade bei einer so empfindlichen Stelle. Die Abdichtungshersteller haben dafür extra Systeme, aber bezweifel mal, dass die hier genutzt wurden.

simon84 und driver55 gefällt das.
  2. #22 Hotliner, 10.09.2018
    Hotliner

Hotliner

Beruf:
    E-Techniker
    Zu faul zum Verfugen, ist oft mehr Arbeit, als Fliesenlegen selber u. manchmal sind Fliesen erst schön mit der richtigen Fuge in der richtigen Farbe dazu.
    In Eigenregie gibt es natürlich keine "Gewährleistung" dafür.

3. #23 Lexmaul, 10.09.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bitte hör doch mal mit dem wirren Gerede auf...

4. #24 SIL, 10.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Darf ich auch mal was wirres sagen :bounce: - so ein Materialübergang bedarf immer eines Profiles, das Parkett arbeitet auch bei Vollverklebung immer etwas zumindest anders als ceramic, bei DIY wurde das schlichtweg vergessen. Oft werden diese Profile auch in anderen Bereichen einfach weggelassen-dies stellt einen Mangel dar, ob nun Fließenleger oder Parkettleger das macht darüber könnt ihr nun debattieren, so:p

simon84 gefällt das.
  5. #25 Hotliner, 10.09.2018
    Hotliner

Hotliner

Beruf:
    E-Techniker
    Ich sage, der Parkettboden war vorher schon da u. im Beitrag #3 wurde bereits meine Annahme bestätigt, dass es leider keine Gewährleistung gibt.

Thema: Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfussboden abdichten fürebenerdiege dusche

,
  2. Parkett in bad mit ebenerdiger dusche

Die Seite wird geladen...

Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden - Ähnliche Themen

1. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  2. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  3. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...
  4. Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?

Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?: Hallo zusammen, es geht um ein Badezimmer. Aufbau: Vorsatzschalen deckenhoch, Trockenbauprofile, 2x Knauf Diamant, Abdichtung System Botament....
  5. Stahlträger im Badezimmer verkleiden

Stahlträger im Badezimmer verkleiden: Hallo liebes Forum, wir haben einen Stahlträger im Badezimmer, welcher nun irgendwie integriert (optisch) werden soll - siehe Bild. Entweder...