Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad

Diskutiere Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hoffe / denke ich bekomme hier die Hilfestellung die ich brauche ;) Wir planen ein Haus zu kaufen, modernisiert muss...

1. #1 Lucas31, 20.10.2025
    Lucas31

Lucas31

Hallo zusammen, ich hoffe / denke ich bekomme hier die Hilfestellung die ich brauche ;)
    Wir planen ein Haus zu kaufen, modernisiert muss eigentlich nur das Badezimmer werden.
    Das Haus wurde in den letzten Jahren komplett modernisiert / Saniert.
    Das Haus gehört einem Bauunternehmer der seine Monteure 3 Jahre darin wohnen lassen hat, daher auch das Problem Bad .
    Das Badezimmer hat 3 Bodentiefe Duschen und 3 Toiletten..
    natürlich brauchen wir diese einfach nicht.. geplant ist 1 Bodentiefe Dusche, Badewanne, doppelwaschbecken und nur ein Klo ;)

nun meine große Frage.. was macht man mit den alten Leitungen? Es geht 2 Stufen in dann Badezimmer runter.. meine erste Idee wäre alle Rohre die nicht gebraucht werden verschließen, bzw. so hinlegen wie man sie braucht und den Boden aufgießen…
    Leider finde ich im Netz nicht wirklich viel dazu…

könnt ihr mir da weiter helfen?
    Vielen Dank ;)

(Habe leider nur ein Video vom Bad.. das kann ich hier ja nicht hochladen..)

Gruß
    Lucas

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Du brauchst einen Installateur, der die Leitungen fachgerecht trennt und stilllegt, neue verlegt, Wanne, Dusche und Toilette einbaut, dazu
    evtl. einen Elektriker und einen Fliesenleger der alles wieder schön macht

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Lucas31, 20.10.2025
    Lucas31

Lucas31

Danke für die Antwort! Ja natürlich wird es am Ende von Fachmann beaufsichtigt bzw. gemacht. Generell habe ich mir nur die Frage gestellt was machbar ist.. also kann man die Leitungen zumachen, neu verlegen und einfach „aufgießen“? Oder muss der alte Boden komplett raus und alles neu … natürlich spielt die Decken Höhe auch eine Rolle!

4. #4 Lucas31, 20.10.2025
    Lucas31

Lucas31

.

Thema:

Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Modernisierung.. Handwerker Bad - Ähnliche Themen

1. Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?

Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?: Moin, wir haben vor ca. 5 Jahren das Badezimmer im Trockenbau realisiert. Die Gipskartonplatten wurden mit Tiefengrund eingepinselt und...
  2. Innendämmung Badezimmer im Anbau

Innendämmung Badezimmer im Anbau: Hallo zusammen, ich renoviere unser Badezimmer und bräuchte euren hilfreichen Rat. Das Bad ist in einem Flachdach-Anbau aus den 1960er-Jahren....
  3. Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern

Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein altes Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1900). Gerne würden wir die Decke im unteren Bad (mit Fenster) neu...
  4. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...
  5. Bodenaufbau Badezimmer

Bodenaufbau Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre. Bereits...