Badezimmer Problem mit Fliesenarbeiten

Diskutiere Badezimmer Problem mit Fliesenarbeiten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr eine Neubauwohnung gekauft. Mittlerweile ist die Wohnung fast zur Abnahme bereit. Als ich letzte Woche...

  1. #1 Florian92, 29.04.2019
    Florian92

    Florian92

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System- und Regelungstechniker
    Ort:
    Bad Säckingen
    Hallo zusammen,
    habe mir letztes Jahr eine Neubauwohnung gekauft.
    Mittlerweile ist die Wohnung fast zur Abnahme bereit.

    Als ich letzte Woche durch die Wohnung geloffen und mir alles etwas genauer angeschaut habe, musste ich leider feststellen das die Fliesenarbeiten im Badezimmer sehr schlampig durchgeführt wurden.
    Die Fugen zwischen den Bodenfliesen sind sehr ungleichmässig und unschön, dass liegt wohl daran dass die Fugen nicht wirklich gleichmässig hoch sind.

    Die beiden Bilder zeigen die "schlimmsten" Stellen, jedoch kann man sich auf dem oberen Bild eine Meinung davon bilden, wie alle Fliesen verlegt wurden.
    Die Abstände passen allgemein überall nicht. Ob das genau in der Toleranz liegt habe ich noch garnicht nachgemessen, das lasse ich mir bei der Abnahme dann belegen.

    Ausserdem habe ich neben dem Waschbecken links und rechts noch Steckdosen montieren lassen.
    Die beiden Steckdosen sind ca. 2m auseinander und die Linke wurde knapp 1,5cm tiefer als die Rechte eingebaut.
    Da die Linke zu tief war, wurde oben eine ca. 1cm dicke Silikonfuge gemacht - garnicht schön sowas.

    Was haltet ihr davon?
    mMn geht sowas garnicht - bin mal gespannt wie die Firma reagieren wird.
    Habe ihnen im vorraus schonmal eine Liste mit "Mängeln" zukommen lassen, damit sie eventuell vor der Abnahme noch etwas an Zeit haben.

    Habe euch hier noch zwei Bilder von meinen "Fugen"

    file-2.jpeg
    thumbnail_Image-58.png

    Vielen Dank für eure Meinung und eure Zeit
    Gruss Florian
     
  2. #2 Gast 85175, 29.04.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist grandios hässlich. Mir gefällt es jedenfalls garnicht.
     
  3. #3 jodler2014, 29.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Das ist Pfusch am Bau !

    Abwarten wie der Verkäufer der Wohnung reagiert .
     
  4. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Nein das geht gar nicht. Das hat nicht mal nur etwas mit der Fugenbreite zu tun. Die Fugen werden willkürlich breiter oder schmaler!
     
  5. #5 Florian92, 01.05.2019
    Florian92

    Florian92

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System- und Regelungstechniker
    Ort:
    Bad Säckingen
    Erstmal gut, dass ihr alle meine Meinung teilt.

    Habe nächsten Montag die Abnahme und bisher auf meine E-Mail noch keine Rückmeldung bekommen.
    Werde dann wohl sehen, was die Baufirma meint.

    Werde euch aufjedenfall informieren, sobald was neues rauskommt.

    Gruss Florian
     
  6. #6 Fabian Weber, 01.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Nimm das 442-Formular, das ist rechtlich wasserdicht.
     
  7. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Gibts was neues?
     
  8. #8 Florian92, 09.05.2019
    Florian92

    Florian92

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System- und Regelungstechniker
    Ort:
    Bad Säckingen
    Hallo zusammen,
    nochmals danke für die Rückmeldungen.

    Habe nun die Abnahme gehabt und muss sagen, dass alles gut verloffen ist.
    Die Baufirma hat die von mir dargelegten Mängel akzeptiert und wird die Bodenfliesen im Bad neu verlegen.
    Ausserdem wird die Fliese in der die Steckdose eingefasst ist erneuert und die unschönen Fugen nachgebessert.

    Demnächst werd ich dann noch den Termin für eine zweite Abnahme bekommen, in der alle Mängel beseitig sein sollen.

    Wunderbar, so muss es sein.
    Gruss Florian
     
  9. #9 Fabian Weber, 09.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Klingt doch gut.
     
  10. #10 msfox30, 09.05.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich hoffe in der Abnahme sind Fristen drin und auch entsprechender Einbehalt.
     
Thema: Badezimmer Problem mit Fliesenarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen verlegen fugenbild

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Problem mit Fliesenarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Problem mit Duschamatur Badezimmer

    Problem mit Duschamatur Badezimmer: Hallo zusammen, Nach harter Arbeit ist mein Badezimmer fertig. Wasseranschlüsse, Toilette, Dusche, Fliesen alles fertig. Jetzt hänge ich an...
  4. Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen

    Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen: Hi Leute ;D Ich habe in meinem Badezimmer ein kleines Problem mit den Fliesen und zwar hat der Vorbesitzer das Bad selber verfliest und dabei...
  5. Problem Rohrverlegung zum Badezimmer

    Problem Rohrverlegung zum Badezimmer: Hallo zusammen, Wir bauen zur Zeit über einen Bauträger. Aktuell gibt es ein jedoch großes Problem mit der Ausführung eines Rohranschlusses...