Badezimmer Sanieren

Diskutiere Badezimmer Sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir müssen im Haus was and en Bädern ändern. Erster Plan war - Fliesen bleiben, werden überspachtelt in Betonoptik, Boden auch. Dazu ein neues...

  1. GooSe

    GooSe

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Wir müssen im Haus was and en Bädern ändern. Erster Plan war - Fliesen bleiben, werden überspachtelt in Betonoptik, Boden auch. Dazu ein neues Waschbecken und Standtoilette mit Spülkasten. Badewanne neu, dann aber auch neu gefliest. Den Bereich oberhalb vom Fleisenspiegel wollen wir mit Lehmputz angleichen.

    Jetzt kommt das aber ... die WW Leitungen in der Wand sin nicht isoliert und liegen in einer Außenwand mit Erdreich dahinter ( Hanglage ). Zum Waschbecken sind das ca. 3m, zur Badewanne noch 2m mehr. Lohnt sich das bei der Länge über eine Vorwand nach zu denken, die Leitungen neu zu legen ? Das treibt natürlich die Kosten spürbar nach oben, ist aber auch nix was sich "irgendwann" mal bend so nachrüsten lässt....

    Oder gibt es andere preiswertere Lösungen zum Isolieren der Leitungen ?
    THX Bastian
     
Thema:

Badezimmer Sanieren

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Sanieren - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren

    Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Sanierung einer Holzbalkendecke. Der Aufbau ist derart: Reihenweise Holzbalken, 200mm hoch, etwa...
  2. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

    Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...
  3. Terra Stone in der Dusche

    Terra Stone in der Dusche: Hallo zusammen hier, ich habe die Dusche mit dem TERRA STONE machen lassen vom Malerbetrieb. Es wurde auf die alten Fließen zuerst ein...
  4. Bodenaufbau Altbau Bad

    Bodenaufbau Altbau Bad: Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...
  5. Kosten für Fliesenleger okay?

    Kosten für Fliesenleger okay?: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe ein Angebot eines Fliesenlegers bekommen für zwei Badezimmer zu fliesen (die Fliesen werden von mir gestellt,...