Badezimmer Spachtel und Fliesen

Diskutiere Badezimmer Spachtel und Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei meiner Hausrenovierung bin ich mir unsicher beim Thema der beiden Badezimmer und Gäste-WC. Die Anschlüsse sind gelegt und alle...

1. #1 cicco111, 30.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
    cicco111

cicco111

Beruf:
    Logistikleiter
    Hallo Forum,

bei meiner Hausrenovierung bin ich mir unsicher beim Thema der beiden Badezimmer und Gäste-WC.
    Die Anschlüsse sind gelegt und alle Badezimmer sind mit Kalkzementputz neu verputzt und mit Rigipsdecken versehen.
    Jetzt sollen die Wände teilweise gar nicht und teilweise halbhoch gefliest werden.
    Dort wo keine Fliesen angebracht werden möchte ich wie den Rest vom Haus verspachteln lassen mit isdochegal und dann streichen.

Allerdings sind sich der Spachtler und mein Fliesenleger uneinig.
    Was ist sinnvoller, erst alles zu Ende fliesen und dann die Wände und Decke spachteln, oder umgekehrt ?
    Was meint ihr ?

Gruß cicco111

2. #2 baufix 39, 30.05.2013
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    cicco111,
    beides ist möglich, wobei ich es immer erst verputzt/verspachtelt habe .
    vorher auf der Wand grob anzeichnen wo gefliest wird und dann verputzen.
    nach dem Fliesen verputzen ist hat das Abkleben der Fliesen mit Folie nötig .

Thema: Badezimmer Spachtel und Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen halbhoch spachteln

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Spachtel und Fliesen - Ähnliche Themen

1. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  2. Dampfbremse im Badezimmer

Dampfbremse im Badezimmer: Guten Tag, Ich renoviere gerade einen Altbau aus den 50er und bin gerade am Badezimmer. Hier soll mit Gipskarton und einer Holz unterkonstruktion...
  3. Badezimmer Boden Aufbau (inkl. Fußbodenheizung)

Badezimmer Boden Aufbau (inkl. Fußbodenheizung): Moin zusammen, habe mein Badezimmer komplett "abgerissen", bis auf die Betonplatte am Boden und den Wänden (Porenbeton+Mauerziegel+Betonsteine)...
  4. HWR in Badezimmer umbauen

HWR in Badezimmer umbauen: Hallo zusammen! Ich bin ziemlicher Laie, plane aber, mir ein EFH zu kaufen. Kürzlich habe ich mir ein Haus (massiv, Bj. 1994) angesehen, in dem...
  5. Befestigung einer Kunststoffleiste zwischen Fliesen und Fenster im Badezimmer

Befestigung einer Kunststoffleiste zwischen Fliesen und Fenster im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer gibt es zwischen den Fliesen und dem Fenster eine Lücke, die ich gerne mit einer Leiste (aus Kunststoff, passend zum...