Badezimmer um 50cm erhöhen

Diskutiere Badezimmer um 50cm erhöhen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20.. was ist die...

1. #1 WEDEKING, 05.04.2023
    WEDEKING

WEDEKING

Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20..
    was ist die preiswerteste Methode den Fußboden zu erhöhen, ich möchte dort auch eine Fußbodenheizung einbauen, .
    die Räume daneben sind unterkellert, der Raum der ausgebaut werden soll nicht, Betonfußboden ist drin und teilweise gefliest .
    Altbau, ca. 1945 gebaut

achja, Baumarkt sagt mit Beton ausschütten, was ich als totalen schwachsinnig ansehe.

2. #2 Tolentino, 05.04.2023
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Dann täte dem Raum ja eh Dämmung gut.
    Ich schlage eine Dämmschüttung vor. Ob die auch über 50cm trägt, weiß ich aber nicht auswendig, muss man in den Verarbeitungshinweisen der Produkte mal schauen.
    Eventuell geht die bis max 8cm dann halt 8cm Schüttung und den Rest mit Fußbodendämmplatten, am besten zwei Lagen über kreuz und am Ende nochmal Estrich.
    Aber warte nochmal ab, bis die echten Experten sich hier äußern.
    Bin nur Laie mit Bauerfahrung.

3. #3 WEDEKING, 05.04.2023
    WEDEKING

WEDEKING

ja, ich leider auch
    es gibt da bestimmt auch ein Aufbaumuster, da ich ja oben dann Fußbodenheizung rein soll, und es soll nicht die Welt kosten

Thema:

Badezimmer um 50cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer um 50cm erhöhen - Ähnliche Themen

1. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  2. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  3. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...
  4. Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?

Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?: Hallo zusammen, es geht um ein Badezimmer. Aufbau: Vorsatzschalen deckenhoch, Trockenbauprofile, 2x Knauf Diamant, Abdichtung System Botament....
  5. Stahlträger im Badezimmer verkleiden

Stahlträger im Badezimmer verkleiden: Hallo liebes Forum, wir haben einen Stahlträger im Badezimmer, welcher nun irgendwie integriert (optisch) werden soll - siehe Bild. Entweder...