Badezimmer um 50cm erhöhen

Diskutiere Badezimmer um 50cm erhöhen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20.. was ist die...

1. #1 WEDEKING, 05.04.2023
    WEDEKING

WEDEKING

Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20..
    was ist die preiswerteste Methode den Fußboden zu erhöhen, ich möchte dort auch eine Fußbodenheizung einbauen, .
    die Räume daneben sind unterkellert, der Raum der ausgebaut werden soll nicht, Betonfußboden ist drin und teilweise gefliest .
    Altbau, ca. 1945 gebaut

achja, Baumarkt sagt mit Beton ausschütten, was ich als totalen schwachsinnig ansehe.

2. #2 Tolentino, 05.04.2023
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Dann täte dem Raum ja eh Dämmung gut.
    Ich schlage eine Dämmschüttung vor. Ob die auch über 50cm trägt, weiß ich aber nicht auswendig, muss man in den Verarbeitungshinweisen der Produkte mal schauen.
    Eventuell geht die bis max 8cm dann halt 8cm Schüttung und den Rest mit Fußbodendämmplatten, am besten zwei Lagen über kreuz und am Ende nochmal Estrich.
    Aber warte nochmal ab, bis die echten Experten sich hier äußern.
    Bin nur Laie mit Bauerfahrung.

3. #3 WEDEKING, 05.04.2023
    WEDEKING

WEDEKING

ja, ich leider auch
    es gibt da bestimmt auch ein Aufbaumuster, da ich ja oben dann Fußbodenheizung rein soll, und es soll nicht die Welt kosten

Thema:

Badezimmer um 50cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer um 50cm erhöhen - Ähnliche Themen

1. Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?

Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?: Moin, wir haben vor ca. 5 Jahren das Badezimmer im Trockenbau realisiert. Die Gipskartonplatten wurden mit Tiefengrund eingepinselt und...
  2. Innendämmung Badezimmer im Anbau

Innendämmung Badezimmer im Anbau: Hallo zusammen, ich renoviere unser Badezimmer und bräuchte euren hilfreichen Rat. Das Bad ist in einem Flachdach-Anbau aus den 1960er-Jahren....
  3. Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern

Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein altes Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1900). Gerne würden wir die Decke im unteren Bad (mit Fenster) neu...
  4. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...
  5. Bodenaufbau Badezimmer

Bodenaufbau Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre. Bereits...