Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster

Diskutiere Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Gibt es mittlerweile Dachfenster, die man in einem Bad zum Lüften gut nutzen kann und bei denen die Gefahr beim Reinregnen bei Regen gering oder...

1. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Gibt es mittlerweile Dachfenster, die man in einem Bad zum Lüften gut nutzen kann und bei denen die Gefahr beim Reinregnen bei Regen gering oder nicht vorhanden ist?

Danke!

2. #2 HolzhausWolli, 06.07.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Gab´s -glaube ich- schon immer, jedenfalls so lange es motorisch angetriebene gibt.

Wir haben die gleiche Situation mit Velux Integra als Schwingfenster gelöst und zwei Stück im Bad- und WC bereich gesetzt.

Die Steuerung erfolgt über Fernbedienung, bzw. wetterabhängig durch einen Regenwächter außen neben dem Fenster am Dach. Recht primitv gelöst: Wenn er nass wird schließt das Fenster automatisch, bleibt aber auch zu. :biggthumpup:

Bei schnell einsetzendem Sturzregen fährt das Fenster allerdings in der Tat langsamer zu als der Regen das Innenfutter benätzt. Aber kein großartiges Problem.

Einen Hinweis noch: Solltest du über kein weiteres händisch zu betätigendes Fenster verfügen, dann verfügst du natürlich bei Regenwetter über keine Badbelüftung weil sich das Fenster nun mal "gegen" den Regen nicht elektrisch öffnen läßt. Manuell gehts natürlich (glaube ich). Die Mini-Belüftungsfunktion am Betätigungsgriff ist m.M.n. fast wirkungslos, also dann manuell herkömmlich öffnen.

Unsere DFF´s sitzen aber so hoch, daß wir sie zu diesem Zweck nicht erreichen könnten. Wir verfügen aber noch über ein Fassadenfenster.

Thema:

Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen im Badezimmer

Decke Abhängen im Badezimmer: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu sanieren. Hier wird auch das Bad neu saniert. Die vorhandene Strohdecke im Badezimmer wurde...
  2. Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur

Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur: Hallo zusammen Wir haben Anfang des Jahres festgestellt das unser Laminat am Türrahmen Richtung Badezimmer sich wölbt. Fakten Haus 5 Jahre...
  3. Silikonfugen gerissen bei neuem Vinylboden im Badezimmer

Silikonfugen gerissen bei neuem Vinylboden im Badezimmer: Geschätzte Bauexperten, Ich habe kürzlich einen schwimmenden Klick-Vinylboden im Badezimmer verlegen lassen. An zwei Stellen sind nun die...
  4. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....
  5. Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür

Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür: Hallo liebes Firum, da ich hier bisher nur de besten Erfahrungen machen durfte schildere ich hiermit mein aktuelles Problem bei der Renovierung....