Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus

Diskutiere Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Ideen und Ratgeber, Liebe Experten Ich habe folgende Frage an euch: Ich würde gerne in dem Gast-WC mit Dusche sowie Badezimmer gerne einen...

  1. #1 EugenOtt, 06.11.2020
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ideen und Ratgeber,
    Liebe Experten

    Ich habe folgende Frage an euch:

    Ich würde gerne in dem Gast-WC mit Dusche sowie Badezimmer gerne einen Badventilator (heißt es so?) einbauen um dem Schimmel keine Chance zu geben.
    Wie, womit und was kann ich das am besten erledigen?! Habt ihr Vorschläge oder Tipps?!
    Es ist ein Fertighaus der Firma DE-Haus aus dem Jahre 2016.

    Ich müsste ja durch die Wand eine Öffnung dafür machen. Diese muss ja dann wieder Dicht im Nachhinein sein.

    Bedanke mich schon mal im Voraus
     
  2. #2 Gast56382, 06.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Es gibt Helios Badventilatoren.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Entsprechende Bausätze gibt es bei Helios, Maico usw.
    Außenabdeckung, Rohr, Ventilator und Winddrucksicherung.
    Der Ventilator sollte lichtschaltergekoppelt 60 m³/h bringen und 15 m³ Nachlauf
    alternativ ist auch eine zusätzliche Sensorsteuerung mit Luftfeuchtesensor möglich.
     
  4. #4 Fred Astair, 06.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn es Fensterbäder sind, nützt Lichtschalterkopplung wenig.
    Dann sollte es eine Ausführung mit Präsenz- und Feuchteschalter sein. Am Besten noch zusätzlich zeitgeschaltet zur Querlüftung des Hauses. Dazu dann noch Falzlüfter in die Wohnraumfester bauen.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....