Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus

Diskutiere Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Ideen und Ratgeber, Liebe Experten Ich habe folgende Frage an euch: Ich würde gerne in dem Gast-WC mit Dusche sowie Badezimmer gerne einen...

  1. #1 EugenOtt, 06.11.2020
    EugenOtt

    EugenOtt

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ideen und Ratgeber,
    Liebe Experten

    Ich habe folgende Frage an euch:

    Ich würde gerne in dem Gast-WC mit Dusche sowie Badezimmer gerne einen Badventilator (heißt es so?) einbauen um dem Schimmel keine Chance zu geben.
    Wie, womit und was kann ich das am besten erledigen?! Habt ihr Vorschläge oder Tipps?!
    Es ist ein Fertighaus der Firma DE-Haus aus dem Jahre 2016.

    Ich müsste ja durch die Wand eine Öffnung dafür machen. Diese muss ja dann wieder Dicht im Nachhinein sein.

    Bedanke mich schon mal im Voraus
     
  2. #2 Gast56382, 06.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Es gibt Helios Badventilatoren.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Entsprechende Bausätze gibt es bei Helios, Maico usw.
    Außenabdeckung, Rohr, Ventilator und Winddrucksicherung.
    Der Ventilator sollte lichtschaltergekoppelt 60 m³/h bringen und 15 m³ Nachlauf
    alternativ ist auch eine zusätzliche Sensorsteuerung mit Luftfeuchtesensor möglich.
     
  4. #4 Fred Astair, 06.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn es Fensterbäder sind, nützt Lichtschalterkopplung wenig.
    Dann sollte es eine Ausführung mit Präsenz- und Feuchteschalter sein. Am Besten noch zusätzlich zeitgeschaltet zur Querlüftung des Hauses. Dazu dann noch Falzlüfter in die Wohnraumfester bauen.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Sockelleisten im Badezimmer

    Sockelleisten im Badezimmer: Hallo :) ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Thema Fliesen im Badezimmer aus. Ist es zwingend notwendig Sockelleisten aus Fliesen im Bad...
  2. Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?

    Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?: Guten Morgen, wir renovieren derzeit das Badezimmer unseres Altbaus. Es handelt sich dabei um ein Eckzimmer mit zwei Außenwänden, welche der...
  3. Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk

    Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk: Hallo allerseits, wir renovieren (immer noch) unser Haus. Unter anderem haben wir das Badezimmer in einen anderen Raum verlegt und das alte...
  4. Badezimmer Sanieren

    Badezimmer Sanieren: Wir müssen im Haus was and en Bädern ändern. Erster Plan war - Fliesen bleiben, werden überspachtelt in Betonoptik, Boden auch. Dazu ein neues...
  5. Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz

    Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz: Guten Morgen zusammen, wir haben im Keller einen Durchbruch von einem kleinen WC zu einem Kellerraum (dort standen die alten Öltanks) gemacht und...