Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus

Diskutiere Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Ideen und Ratgeber, Liebe Experten Ich habe folgende Frage an euch: Ich würde gerne in dem Gast-WC mit Dusche sowie Badezimmer gerne einen...

1. #1 EugenOtt, 06.11.2020
    EugenOtt

EugenOtt

Liebe Ideen und Ratgeber,
    Liebe Experten

Ich habe folgende Frage an euch:

Ich würde gerne in dem Gast-WC mit Dusche sowie Badezimmer gerne einen Badventilator (heißt es so?) einbauen um dem Schimmel keine Chance zu geben.
    Wie, womit und was kann ich das am besten erledigen?! Habt ihr Vorschläge oder Tipps?!
    Es ist ein Fertighaus der Firma DE-Haus aus dem Jahre 2016.

Ich müsste ja durch die Wand eine Öffnung dafür machen. Diese muss ja dann wieder Dicht im Nachhinein sein.

Bedanke mich schon mal im Voraus

2. #2 Sciro80, 06.11.2020
    Sciro80

Sciro80

Es gibt Helios Badventilatoren.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Entsprechende Bausätze gibt es bei Helios, Maico usw.
    Außenabdeckung, Rohr, Ventilator und Winddrucksicherung.
    Der Ventilator sollte lichtschaltergekoppelt 60 m³/h bringen und 15 m³ Nachlauf
    alternativ ist auch eine zusätzliche Sensorsteuerung mit Luftfeuchtesensor möglich.

4. #4 Fred Astair, 06.11.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn es Fensterbäder sind, nützt Lichtschalterkopplung wenig.
    Dann sollte es eine Ausführung mit Präsenz- und Feuchteschalter sein. Am Besten noch zusätzlich zeitgeschaltet zur Querlüftung des Hauses. Dazu dann noch Falzlüfter in die Wohnraumfester bauen.

BaUT gefällt das.
Thema:

Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Ventilator in einem Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Aufbau Badezimmer / Dusche

Aufbau Badezimmer / Dusche: Hallo Zusammen, ich habe noch mal eine Frage zu unserem Badumbau. Das Badezimmer befindet sich im ersten Stock eines um 1935 erbauten Hauses. Die...
  2. 23 qm Badezimmer - wieviel Stunden?

23 qm Badezimmer - wieviel Stunden?: Hallo, was ist hier den los???? Wird einfach mal so vom Moderator geschlossen, weil sich TE einen Tag mal nicht mehr meldet.
  3. 23 qm Badezimmer - wieviel Stunden?

23 qm Badezimmer - wieviel Stunden?: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot von 242Std. für ein Badezimmer von 23qm (16,5 Wand, 6,5 Boden bekommen - IST DAS ernsthaft möglich?
  4. Wandsanierung/Neuaufbau zukünftiges Badezimmer/Arbeitszimmer

Wandsanierung/Neuaufbau zukünftiges Badezimmer/Arbeitszimmer: Hallo liebes Expertenforum, wir renovieren ein Haus, Bj. 1911, das ca. 1993 komplett saniert wurde. Wir wollen das Bad in den ersten Stock...
  5. Fussbodenaufbau Badezimmer Holzbalkendecke

Fussbodenaufbau Badezimmer Holzbalkendecke: Guten Tag, wir planen gerade das Badezimmer unseres Altbaus (1936) zu erneuern. Dabei soll das Badezimmer durch ein Zusammenlegen mit einem...