Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern

Diskutiere Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe ein kleines Badezimmer ca. 4 qq incl. Badewanne. Die Bodenfliesen haben schon Risse und ich muss da jetzt etwas...

1. Alex30

Alex30

Hallo liebe Experten,

ich habe ein kleines Badezimmer ca. 4 qq incl. Badewanne. Die Bodenfliesen haben schon Risse und ich muss da jetzt etwas machen.

Gibt es eine Möglichkeit die Bodenfliesen Wasserdicht zu überspachteln, dass es Fugenlos und schön aussieht?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? Ich wollte es selber machen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Anhänge:

2. #2 msfox30, 21.11.2024
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Mit einem Steinteppich. Da gibt es sicher eine "Haftbrücke" und dann wird dieser dünn aufgezogen.
    ABER - aus Erfahrung:
    - Lässt sich schwer sauber machen, wenn man ihn nicht glatt versiegelt.
    - Bei uns ist er vor und in der Dusche vergilbt, da im Dauernassbereich nur mit 1K-Versiegelung gearbeitet wurde. Fällt habe nur bei den weißen Marmorkieseln auf. Wenn du nicht gerade weiß nimmst, fällt es weniger auf. Das kommt auch, wenn die Versiegelung zu dick bzw. mehrfach erfolgt.
    Beide Punkte kann man also besser machen und dienen für dich als Hinweis. Ich würde mich also vom Hersteller noch einmal beraten lassen.

3. #3 Baggerbedrieb, 21.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Da gibt es genügend Zementäre Systeme für. Aber auf dem Untergrund hält das nicht von 12 bis Mittag. Also raus mit den ollen Kacheln und ordentlich neu machen. Allerdings sollte dann wenigstens auch die unterste Wandfliese ab, damit man die Abdichtung sauber hochziehen kann.

4. #4 Blackpiazza, 21.11.2024
    Blackpiazza

Blackpiazza

Dicht-Spachtel und dann darauf nen dünnen Designbelag kleben oder Epoxidharz als Versiegelung

BaUT gefällt das.
Thema:

Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern

Die Seite wird geladen...

Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern - Ähnliche Themen

1. Wie den Badezimmerboden nach Leck wieder verschließen?

Wie den Badezimmerboden nach Leck wieder verschließen?: Guten Morgen, Wir hatten im Boden vom Bad ein kleines Leck in der Wasserleitung, Das wurde behoben, neue Leitungen eingesetzt und alles mit...
  2. "Grundfeuchtigkeit" im Badezimmerboden

"Grundfeuchtigkeit" im Badezimmerboden: Hallo zusammen, bei der Durchführung der Renovierungsarbeiten in unserem Badezimmer (nicht unterkellert) ist dem Bodenleger aufgefallen, dass...
  3. Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke

Aufbau Badezimmerboden auf kappendecke: Hallo zusammen,ich brauche Hilfe.ich möchte aus einem Esszimmer ein Badezimmer machen.es handelt sich um eine kappendecke.der alte Aufbau war...
  4. Badezimmerboden ausgleichen

Badezimmerboden ausgleichen: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  5. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...