Badezimmerdecke

Diskutiere Badezimmerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei uns werden zwei Bäder saniert. Die Holzdecken werden dafür entfernt und es sollen Rigipsdecken mit LED-Einbaustrahlern erstellt...

  1. #1 Urli80, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    Urli80

    Urli80

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebselektroniker
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,

    bei uns werden zwei Bäder saniert. Die Holzdecken werden dafür entfernt und es sollen Rigipsdecken mit LED-Einbaustrahlern erstellt werden.

    Das Haus ist BJ. 86. und hat ein OG und einen Spitzboden. Der Spitzboden wurde bereits ausgebaut, neu gedämmt und mit Dampfsperre versehen. Das 1. Geschoss ist unverändert.

    Die Holzdecken im Badezimmer sind direkt unter den Balken befestigt. Über den Balken ist Rauhspund, dann der Teppichboden vom Spitzboden.

    Es wird nun eine Dampfsperre installiert und dann die Rigipsdecke. Meine Frage ist nun, ob man den Zwischenraum zwischen Dampfsperre und Rauhspund noch dämmen sollte. Im Spitzboden befindet sich ein Schlafzimmer, in dem es ja immer etwas kälter ist, als im Badezimmer. Könnte die Rigipsdecke durch kondensierende Feuchtigkeit Schaden nehmen?
     
  2. Urli80

    Urli80

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebselektroniker
    Ort:
    Dinslaken
    2017061208505500.jpg
     
Thema: Badezimmerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmerdecke neubau www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Badezimmerdecke - Ähnliche Themen

  1. Badezimmerdecke

    Badezimmerdecke: Hallo zusammen, in unserem Haus ist ein Badezimmer, das vermutlich 2005 renoviert wurde. Das Badezimmer befindet sich (teilweise) in einem Anbau...
  2. Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?

    Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?: Hallo, wir befinden uns derzeit im Bau unseres Mehrgenerationenwohnhauses mit 3 Wohneinheiten und es ist geplant im weiteren Verlauf die Decken...
  3. Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

    Ideen für abgehängte Badezimmerdecke: Hallo in die Runde, ich möchte gern eine überhohe, schräge Badezimmerdecke abhängen. Bin mir da aber noch ziemlich uneins, was da so gescheit...
  4. Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?

    Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke...