Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

Diskutiere Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...

1. TheRok

TheRok

IMG_5915.jpeg Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine Badezimmerlüftung(Untergeschoss )daran anschließen(damit ich keine Kernbohrung machen muss). Von der Lüftung bis zum Schornstein sind es circa 2 m und dann geht es halt bis zum Dach(2 Stockwerk plus Dachboden). Meine Bedenken sind jetzt schafft das ein normaler Lüfter(88m3 /std. 230V /50Hz) und würde sich nicht Kondenswasser Unterwegs bilden, das dann runter tropft?

2. #2 Fred Astair, 28.01.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Keine Ahnung, was ein "normaler Lüfter" ist.
    Ein Helios aus der ELS Reihe hat damit keine Probleme.

Thema:

Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

Die Seite wird geladen...

Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb) - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  3. Rückbau Schornstein bei Dachsanierung

Rückbau Schornstein bei Dachsanierung: Guten Tag, ich werde mein Ziegeldach neu eindecken lassen. Ich habe zwei gemauerte Schornsteine, in einem läuft das Rohr der Ölbrennwertheizung...
  4. Rauch aus Nachbarwohnung - Überdrucklüftung durch Umkehrung der Badezimmerlüftung

Rauch aus Nachbarwohnung - Überdrucklüftung durch Umkehrung der Badezimmerlüftung: Hallo an alle Lüftungsexperten, auch wenn ich mir hiermit sicherlich eine bauphysikalische Schelte abhole: Wir haben nach langem Suchen endlich...
  5. Nachstömung für Badezimmerlüfter

Nachstömung für Badezimmerlüfter: Hallo, für ein Gästezimmer möchte ich eine automatische Lüftung über den Badezimmerlüfter. Der Abluftventilator (Helios M100 NC) läuft drei mal...