Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Diskutiere Badezimmermodernierung - Vorwandelemente im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.). Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern. Als...

1. Mercy

Mercy

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.).

Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern.
    Als Komponenten habe ich aussgesucht:

WC: Geberit Duofix Wand-WC
    Montiert werden soll ein Wand-WC von Villeroy & Boch

Für die Dusche: Grohe Rapido T Unterputz-Universal-Thermostatbatterie
    Montiert werden soll eine Kopfbrause mit Brausearm und eine Handbrause.
    Als Armatur: Grohe Grohtherm 3000 C.

Die derzeitigen Wände sind laut Grundriss lediglich 11,5cm stark.

Für mich ergeben sich nun zwei Möglichkeiten: Vormauern mit z.B. YTong und Wandankern oder Trockenbau mit Gips-Platten.

Sind die ausgewählten Unterputz-Komponenten jeweils für beide Wege geeignet? Beim Geberit Duofix habe ich lediglich die Trockenbau-Variante gefunden.

Danke für Eure Mühen im Voraus,

Thema:

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Die Seite wird geladen...

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente - Ähnliche Themen

1. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....
  2. Befestigung Vorwandelement Holzwand

Befestigung Vorwandelement Holzwand: Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...
  3. Vorwandelement Geberit Rohr

Vorwandelement Geberit Rohr: Hallo zusammen, ich habe ein Vorwandelement von Geberir. Dort angeschlossen ein Vigour-Wc. Das Bad ist recht neu, die Installateure Pleite. Das...
  4. Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte: Hallo liebe Community, Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten. Folgendes. Ich bin...
  5. Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?: Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...