Badezimmersanierung - diverse Mängel

Diskutiere Badezimmersanierung - diverse Mängel im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Du meinst die Wand am Waschtisch? Das ist keine Außenwand. Die Wand an der Wanne ist eine Außenwand, bzw. dort befindet sich der Trempel vom Dach....

  1. #21 Rudolf Rakete, 31.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wenn die Wand nicht von außen gedämmt ist, besteht da Schimmel Gefahr!
     
  2. #22 einmaleins, 01.01.2012
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Es gibt doch wirklich nichts leichteres als so ein ein Bad zu planen, ich verstehe nicht wie solche Arbeiten ans Tageslicht kommen.
    Da sieht man mal wieder, das es viele Handwerker auf unserem Markt gibt, die da nichts zu suchen hätten...
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich diese Arbeiten zu verantworten hätte.
    Das Einzige was vernünftig aussieht, ist die Wasserinstallation...
     
  3. #23 liveforever, 03.01.2012
    liveforever

    liveforever

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagogin
    Ort:
    Bremerhaven
    Die Wand ist gedämmt.
     
  4. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Mit viel Liebe zur Kreativität umgesetzt.
    Ralf hats genau auf den Punkt gebracht :winken
     
  5. #25 liveforever, 13.01.2012
    liveforever

    liveforever

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagogin
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo!

    Ich hab nochmal ne Frage:

    Es geht um die besagte Duschtür aus Glas, die an die Wand ohne Konterstück befestigt werden müsste. Wir haben eine Glaserei vor Ort gehabt, die uns sagte, dass sie an diese Rigipswand ohne ein Konterstück keine schwere schwingende Tür aus Glas anbringen würde, da die Gefahr bestehe, dass diese, trotz Spezialdübel, ausreiße.
    Unser BU hat nun eine Sanitärfirma beauftragt (die sollen auch den restlichen Pfusch am Waschbecken, Wanne und Toilette wieder richten), die sagt, mit Spezialdübel würde eine Glastür halten und die uns diese auch anfertigen und anbringen würde.

    Jetzt meine Frage: Werden solche Glastüren und -elemente nicht eher von Glasereien in Bädern eingebaut oder ist es durchaus üblich, dass Heizung- und Sanitärfirmen so etwas auch anbieten und sachgerecht durchführen?

    Wir würden uns gerne auch noch eine dritte Meinung einholen, wissen aber nun nicht, ob wir eher eine Glaserei fragen sollen oder eine Sanitärfirma.

    Ich wäre für hilfreiche Antworten echt dankbar!

    Viele Grüße
     
  6. #26 einmaleins, 13.01.2012
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Ist völlig in Ordnung, das Sanitärfirmen solche Arbeiten ausführen...
    Trotzdem hat die Glaserei Recht, ich würde da auch meine Zweifel haben.
    Die Glasscheiben sind schon schwer und ob der Untergrund und die Trockenbauplatten das auf Dauer mitmachen ??
    Ich würde den Trockenbau ausklinken und eine Edelstahlschiene direkt auf die Mauer verdübeln, daran dann die Glasscheibe montieren.
     
Thema: Badezimmersanierung - diverse Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibox trockenbau

    ,
  2. Trockenbauwand WC

Die Seite wird geladen...

Badezimmersanierung - diverse Mängel - Ähnliche Themen

  1. Badezimmersanierung alten Ablauf verschließen

    Badezimmersanierung alten Ablauf verschließen: Moin, bei der Badezimmersanierung soll ein alter Bodenablauf verschwinden. Der Ablauf geht bis in den darunterligenden Keller und ist dort an die...
  2. Badezimmersanierung Bj. 1979/80

    Badezimmersanierung Bj. 1979/80: Hallo Leute, ich lese hier schon sehr lange interessiert mit. Da (siehe Überschrift) einige Fragen für mich zu klären sind, habe ich mich nun...
  3. Badezimmersanierung (Haus mit Hanglage)

    Badezimmersanierung (Haus mit Hanglage): Hallo! Wir haben ein Haus in Hanglage, bei dem leider teilweise die Wände feucht sind. Dies wollen wir nun beheben lassen, indem die Kellerwände...
  4. Badezimmersanierung im Altbau

    Badezimmersanierung im Altbau: Hallo Experten, wie oben gesagt bin ich dabei ein altes Badezimmer zu vergrößern und zu sanieren. Der Aufbau sieht im Moment wie folgt aus:...
  5. RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE -

    RIESENSTRESS mit Badezimmersanierung – HILFE -: Hallo liebes Forum, wir haben durch einen Fachbetrieb unser Badezimmer sanieren lassen. Am Abend der Fertigstellung (21:00 Uhr) wollten wir...